Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fabian Lenk

Hinweis: Der Name Fabian Lenk erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fabian Lenk bei FISCHER New Media

Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und war 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2013 konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von Büchern. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, inzwischen schreibt er ausschließlich für Kinder und Jugendliche.

Fabian Lenk bei FISCHER KJB

Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und war 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2013 konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von Büchern. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, inzwischen schreibt er ausschließlich für Kinder und Jugendliche.

Fabian Lenk bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und war 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2013 konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von Büchern. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, inzwischen schreibt er ausschließlich für Kinder und Jugendliche.

Fabian Lenk bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und war 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2013 konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von Büchern. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, inzwischen schreibt er ausschließlich für Kinder und Jugendliche.

Fabian Lenk bei FISCHER Duden Kinderbuch

Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und war 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2013 konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von Büchern. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, inzwischen schreibt er ausschließlich für Kinder und Jugendliche.

Fabian Lenk bei cbj audio

Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er für Kinder und Jugendliche.

Fabian Lenk bei Gmeiner-Verlag

Fabian Lenk, geboren 1963, studierte Diplom-Journalistik an der Deutschen Journalistenschule in München und war nach Abschluss des Studiums 25 Jahre als Reporter tätig. Parallel schrieb er Bücher - zuerst Krimis für Erwachsene mit Polizeireportern als Protagonisten. Seit 2001 kamen über 230 Kinder- und Jugendbücher hinzu, die in 20 Sprachen übersetzt wurden und sich über vier Millionen Mal verkauften. Seit 2014 konzentriert sich Fabian Lenk ganz auf das Schreiben von Krimis und Thrillern für beide Zielgruppen. Der Autor wohnt mit seiner Frau in der Nähe von Bremen. Mehr Informationen unter: www.fabian-lenk.de

Fabian Lenk bei Loewe

Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren. Der Musik-, Brettspiele- und Fußball-Fan studierte in München Diplom-Journalistik und arbeitet seitdem als Redakteur bei einer großen norddeutschen Tageszeitung. Er hat seit 1996 fünf Kriminalromane veröffentlicht, die Leselöwen-Rätselkrimis 1 sind sein erstes Kinderbuch. Fabian Lenk lebt mit seiner Frau und seinem Sohn bei Bremen.

Fabian Lenk bei epubli

Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren und studierte in München Diplom-Journalistik. Seit dem Abschluss des Studiums war er 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2012 konzentriert er sich allein auf das Schreiben von Büchern. 1996 veröffentlichte Lenk den ersten von bisher sieben Krimis für Erwachsene. Seit 2001 publiziert Fabian Lenk auch Kinder- und Jugendbücher (u.a. Kosmos, Ravensburger, Carlsen, Loewe, Fischer). Inzwischen sind von ihm rund 250 Titel erschienen, die in 21 Sprachen übersetzt wurden und sich weltweit über vier Millionen Mal verkauften. Zu seinen Themen gehören Abenteuer, Krimis, Gaming, Sport und vor allem Geschichte („Die Zeitdetektive”, Kosmos) verquickt er historische Sachinformationen mit einer packenden Krimihandlung. Fabian Lenk ist auch als Dozent tätig.

Fabian Lenk bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Fabian Lenk kam 1963 zur Welt und war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem. Zunächst wollte er Archäologe werden, entschied sich dann jedoch für Journalistik. Bis Ende 2011 war er als Reporter tätig. Parallel begann er mit dem Schreiben von Romanen. 1996 erschien der erste von bisher sechs Romanen für Erwachsene, ab 2001 folgten Kinder- und Jugendbücher, von denen bisher rund 185 veröffentlicht worden sind. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau in der Nähe von Bremen. Fabian Lenk macht übrigens auch Musik. Seine eigenen Songs findet ihr bei YouTube unter „FabiBeat“.

Fabian Lenk bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Fabian Lenk kam 1963 zur Welt und war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem. Zunächst wollte er Archäologe werden, entschied sich dann jedoch für Journalistik. Bis Ende 2011 war er als Reporter tätig. Parallel begann er mit dem Schreiben von Romanen. 1996 erschien der erste von bisher sechs Romanen für Erwachsene, ab 2001 folgten Kinder- und Jugendbücher, von denen bisher rund 185 veröffentlicht worden sind. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau in der Nähe von Bremen. Fabian Lenk macht übrigens auch Musik. Seine eigenen Songs findet ihr bei YouTube unter „FabiBeat“.

Fabian Lenk bei Carlsen

Als Fabian Lenk (geboren 1963) selbst noch ein Kind war, wollte er Archäologe werden. Auch Musiker oder Schriftsteller waren mögliche Ziele. »Alles brotlose Kunst!«, lautete vielfach das Urteil. Also studierte Fabian Lenk Diplom-Journalistik und war 25 Jahre als Reporter (Sport, Politik) tätig. Parallel schrieb der glühende Fußballfan Bücher – zuerst Krimis für Erwachsene, später vor allem für Kinder und Jugendliche. Rund 200 Titel sind bisher erschienen, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Musik macht Fabian Lenk übrigens auch. Seine eigenen Songs findet ihr auf YouTube unter FabiBeat.Fabian Lenk wohnt mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.

Fabian Lenk bei arsEdition

Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren. Nach seinem Studium in Diplom-Jounalistik arbeitete er als Reporter und leitender Redakteur. Wenn er gerade mal keine kreativen Geschichten schreibt oder für den „Weser Kurier“ als Redakteur arbeitet, vertreibt sich Lenk seine Zeit mit Schlagzeug spielen, Fotografieren und Tauchen. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Bruchhausen-Vilsen bei Bremen.


Fabian Lenk bei Ravensburger Verlag GmbH

„Ich war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem.“ Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und arbeite lange als Redakteur. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, schrieb dann ausschließlich für Kinder und Jugendliche. Inzwischen schreibt Fabian Lenk auch wieder für Erwachsene. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte oder spannenden Orten zu tun haben. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein: In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt in der Nähe von Bremen.

Fabian Lenk bei Innovakids

„Ich war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem.“ Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte oder spannenden Orten zu tun haben – wie die erfolgreiche Reihe „Die Zeitdetektive“. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein: In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn in der Nähe von Bremen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



505 Treffer 1 2 3 4 ...