Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fabian Lutz

Hinweis: Der Name Fabian Lutz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fabian Lutz bei Yellow King Productions

Fabian Lutz wurde 1970 in Würzburg geboren. Er begann seine Schreibkarriere Anfang der 90erjahre mit satirischen Kurzgeschichten für die Süddeutsche Zeitung. 1999 wurde er Mitglied bei www.imloop.de, einer der ersten digitalen Plattformen für deutsche Gegenwarts- und Popliteratur (rund um Sven Lager und Christian Kracht). Seither war Fabian Lutz auf die ein oder andere Art und Weise Teil des deutschen Literaturbetriebes. Er wurde Mitglied des von Heiner Link gegründeten Forums der 13 (www.forum-der-13.de) und publizierte in Der Freitag, OPAK und Junge Welt. 2007 wurde er Herausgeber einer Sammlung ausgewählter Internettexte von bis dato unbekannten Autoren und Freunden (wie z.B. Sasa Stanisic und Thomas Melle), die als kleiner Band „Im Loop“ veröffentlicht worden sind. 2011 veröffentlichte er als Amazon-Selfpuplisher seinen ersten Roman „Unterm Mistral“, eine Hommage an den Hard Boiled Thriller und das Departement Var in Südfrankreich. 2013 verlegte der Carlsen Verlag unter dem Titel „Zombifiziert“ das erste Buch (Band 1-5) seines großen eBook Zombie-Serials, das es auch als Print-Taschenbuchreihe gibt. Der finale Band 13 des dritten Buches wird im Herbst 2021 erscheinen. Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite der Serie: https://www.facebook.com/Zombifiziert

Fabian Lutz bei Carlsen

Fabian Lutz wurde 1970 in Würzburg geboren. Er begann seine Schreibkarriere Anfang der 90er Jahre mit satirischen Kurzgeschichten für die Süddeutsche Zeitung. 1999 wurde er als künstliche Netzgestalt Eiseisbaby (www.eiseisbaby.net) Mitglied bei www.imloop.de, einer der ersten Untergrundplattformen für deutsche Popliteratur (rund um Sven Lager & Christian Kracht). Seither war Fabian Lutz auf die ein oder andere Art und Weise Teil des deutschen Literaturbetriebes. Er wurde Mitglied des von Heiner Link gegründeten Forums der 13 (www.forum-der-13.de) und publizierte in Der Freitag und Junge Welt. 2007 wurde er Herausgeber einer Sammlung ausgewählter Internettexte von bis dato unbekannten Autoren und Freunden (wie z.B. Saša Stanišic und Thomas Melle), die als Buch „Im Loop“ veröffentlicht worden sind. 2011 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Unterm Mistral“ als Selfpublisher, eine Hommage an den Hard Boiled Thriller und das Departement Var in Südfrankreich. Neben dem Schreiben arbeitet Fabian Lutz seit mehr als 15 Jahren als selbstständiger PR-Berater und Medientrainer im Bereich Informationstechnologie, Consumer Electronics und Computergames. Er lebt und arbeitet in Berlin und Kürn in Bayern.

 



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3