Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Felix Mitterer

Hinweis: Der Name Felix Mitterer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Felix Mitterer bei Edition Splitter

Ist ein österreichischer Dramatiker und Schauspieler. Er ist als Theater, Hörspiel und Drehbuchautor tätig. Ein vollkommener Text ist Paul Tremmel gelungen. Das hätte ich gerne geschrieben – großartig! Felix Mitterer

Felix Mitterer bei Bibliothek der Provinz

Felix Mitterer: österr. Schriftsteller, Dramatiker, Drehbuchautor, Schauspieler, geboren 1948

Felix Mitterer bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Felix Mitterer wurde 1948 in Tirol geboren. Seine leibliche Mutter war eine verwitwete Kleinbäuerin und sein Vater rumänischer Flüchtling. Von einem Landarbeiterehepaar adoptiert wuchs Felix Mitterer in Kitzbühel und Kirchberg auf. Er besuchte von 1962- 66 die Lehrerbildungsanstalt in Innsbruck und ist seither als freier Autor tätig. Von den bislang 27 Theaterstücken sind „Kein Platz für Idioten“ und „Sibirien“ die bekanntesten, von den 30 Drehbüchern die Vierteiler „Die Piefke-Saga“und „Verkaufte Heimat“. Das Kinderbuch „Superhenne Hanna“ ist 1977 erschienen und wird von kleinen und großen Menschen bis heute gelesen. Die 22. Auflage dieses Buches spricht sowohl für den unterhaltenden wie auch für den pädagogischen Wert dieses Klassikers der Kinder- und Jugendliteratur.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



141 Treffer 1 2 3 4 ...