Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Felix Morrow

Felix Morrow bei MEHRING Verlag

Felix Morrow wurde 1906 in New York geboren. Während seines Studiums trat er 1931 der amerikanischen Kommunistischen Partei bei. 1933 schloss er sich der trotzkistischen Communist League of America (CLA) an. Er wurde Mitglied des Politischen Komitees der Socialist Workers Party, der 1938 gegründeten trotzkistischen Partei, und ein herausragender sozialistischer Journalist. Von 1940–1942 war er Herausgeber des »Socialist Appeal«, des »Militant« und bis 1943 der »Fourth International«. Er gehörte zu den Parteimitgliedern, die im Smith-Act-Prozess während des Zweiten Weltkriegs zu Haftstrafen verurteilt wurden. Gegen Kriegsende wandte er sich vom Trotzkismus ab, brach mit dem Sozialismus und brachte es als Verleger zu Wohlstand. Morrow starb 1988.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: