Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Francesco Micieli

Hinweis: Der Name Francesco Micieli erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Francesco Micieli bei Thelem

Francesco Micieli, in Santa Sofia d‘Epiro in Kalabrien geboren, gehört der seit Jahrhunderten dort ansässigen Minderheit der Arbëresh an. 1965 wandern seine Eltern als Arbeitsmigranten in die Schweiz aus. Francesco Micieli wächst in Lützelüh im Emmental auf, studiert in Bern und Florenz, ist Schauspieler, dann auch freier Schriftsteller. Er schreibt erzählende Prosa, Essays, Libretti, er lehrt an der Hochschule für Gestaltung in Bern und an der Hochschule der Künste in dieser Stadt. Er übernimmt Ehrenämter, erhält Preise, aber vor allem gehört Francesco Micieli zu jenen, deren Schreiben in der Schweiz immer wieder zeigt, dass aus ›Fremdheit‹ große deutschsprachige Literatur entsteht.

Francesco Micieli bei Zytglogge

Francesco Micieli, geboren 1956 in Santa Sofia d’Epiro (Italien), seit 1965 in der Schweiz. Studium der Romanistik und Germanistik in Bern, Florenz und Cosenza. War Regisseur, Schauspieler und Theaterleiter. Lebt als freier Schriftsteller in Bern, arbeitet als Dozent an der Hochschule der Künste Bern und an der Schule für Gestaltung Bern/Biel. Sein literarisches Schaffen wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Francesco Micieli bei brotsuppe

FRANCESCO MICIELI ist in Italien geboren und verdient den Lebensunterhalt unter anderem mit Mentoraten und verschiedenen Schreibtätigkeiten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Urs Dickerhof ×