Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Becker

Hinweis: Der Name Frank Becker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Becker bei transcript

Frank Becker, Prof. Dr., lehrt Geschichtswissenschaft mit__dem Schwerpunkt Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Duisburg-Essen. Sein Hauptinteresse gilt der Ideen- und Kulturgeschichte Europas seit dem spaäten 18. Jahrhundert.

Frank Becker bei Wallstein

Frank Becker, geb. 1963, ist Inhaber des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Duisburg-Essen und Mitglied im Leitungsgremium des DFG-Graduiertenkollegs »Vorsorge, Voraussicht, Vorhersage: Kontingenzbewältigung durch Zukunftshandeln«. Veröffentlichungen u. a.: Die Spiele gehen weiter. Profile und Perspektiven der Sportgeschichte (Mithg., 2014); Den Sport gestalten. Carl Diems Leben (1882 -1962) (2009).

Frank Becker bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Frank Becker, Dr. phil., ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Duisburg-Essen. Aktuell forscht er zur Geschichte der politischen Kultur, zu historischem Zukunftshandeln und zum Umgang von Gesellschaften mit Ambiguität.

Frank Becker bei wbg Academic in Herder

Frank Becker, Dr. phil., ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Duisburg-Essen. Aktuell forscht er zur Geschichte der politischen Kultur, zu historischem Zukunftshandeln und zum Umgang von Gesellschaften mit Ambiguität.

Frank Becker bei BoD – Books on Demand

Frank Becker wurde 1973 in Speyer geboren. Da er sehr mit seiner Heimat verbunden ist, spielt sein Buch in der Region, in der er aufgewachsen ist. Vom Beruf her Elektrotechniker, sieht er das Schreiben als Hobby. Das Schreiben begann er aus einer Laune heraus, was sich dann immer mehr als Leidenschaft herausstellte. In seinem Buch spiegelt sich in gewissem Maße sein Lebensstil wieder. Der absolut überwiegende Anteil ist allerdings Fiktion und aus seiner Fantasie entstanden.

Frank Becker bei Nordpark

Frank Becker kam 1947 in Berlin zur Welt und lebt in Wuppertal. Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie war er Antiquar, bevor er sich dem Journalismus zuwandte. Für etwa 25 Zeitungen, Zeitschriften und Magazine hat er aus der Kultur berichtet und an literarischen Anthologien mitgewirkt.

Frank Becker bei media consult buscher

Frank Becker kam 1947 in Berlin zur Welt und lebt in Wuppertal. Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie war er Antiquar, bevor er sich dem Journalismus zuwandte. Für etwa 25 Zeitungen, Zeitschriften und Magazine hat er aus der Kultur berichtet und an literarischen Anthologien mitgewirkt. www.musenblaetter.de

Frank Becker bei Universitätsverlag Rhein-Ruhr

Frank Becker ist seit 2011 Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Duisburg-Essen. Er hat zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Politik-, Sozial- und Kulturgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts verfasst. Für seine wissenschaftlichen Arbeiten erhielt er u. a. 2000 den Werner-Hahlweg-Preis und 2002 den Nachwuchs-Forschungspreis der Universität Münster. Zurzeit gehört er zum Leitungsgremium des DFG-Graduiertenkollegs 1919 „Vorsorge, Voraussicht, Vorhersage: Kontingenzbewältigung durch Zukunftshandeln“ und ist Mitglied der DFG-Forschungsgruppe 2600 „Ambiguität und Unterscheidung. Historisch-kulturelle Dynamiken“ an der Universität Duisburg-Essen. Weitere Bücher zur Sportgeschichte: Sport und Nationalsozialismus. Bd. 32 (2016) der „Beiträge zur Geschichte des Nationalsozialismus“; Die Spiele gehen weiter. Profile und Perspektiven der Sportgeschichte, Frankfurt a.M. 2014 (beide hg. mit Ralf Schäfer).

Frank Becker bei Campus

Frank Becker ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte am Historischen Institut der Universität Duisburg-Essen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



208 Treffer 1 2 3 4 ...