Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Kreißler

Hinweis: Der Name Frank Kreißler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Kreißler bei Sutton

Kreißler, Jahrgang 1963, studierte Geschichte und Germanistik in Leipzig und ist Leiter des Stadtarchivs Dessau. Er hat bereits verschiedene Artikel und eine Chronik über Dessau veröffentlicht.

Frank Kreisler bei Mitteldeutscher Verlag

Frank Kreisler, geb. 1962 in Rostock, freiberuflicher Schriftsteller, absolvierte das Literaturinstitut in Leipzig. Er war nominiert für den Leipziger Krimipreis. Mit seinen Kurzkrimis beteiligte er sich an zahlreichen Anthologien. Sein erster Band mit Kriminal- und anderen Storys „Die schwarzen Schmetterlinge und 11 weitere finstere Storys“ erschien 2021 im mdv. Er lebt seit 1985 in Leipzig.

Frank Kreisler bei edition krimi

Frank Kreisler wurde 1962 in Rostock geboren. Im Jahr 1985 zog er dann nach Leipzig. Sein Berufsleben zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus. Er arbeitete als Hafenarbeiter, aber auch als Bibliothekar. Nach einem Studium am Literaturinstitut Leipzig ist Frank Kreisler seit 1995 freiberuflich tätig, zunächst journalistisch, seit etwa 10 Jahren auch als Buchautor. Zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem im Bereich Kinder- und Jugendbuch konnte Frank Kreisler verwirklichen. Seit einigen Jahren tourt er erfolgreich mit konzeptionell ausgefeilten, interaktiven Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche durch Schulen und Bibliotheken, unter anderem mit ›fröhlichem Gruseln‹. Diese Events für die Klassenstufen 1 bis 8 führten ihn bisher in acht Bundesländer. Er ist Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis e.V..

Frank Kreisler bei neobooks

Frank Kreisler lebt in Leipzig und arbeitet als freier Autor. Neben seiner regen Veranstaltungstätigkeit in Schulen und Bibliotheken, schreibt er Krimis. Ein Roman und zahlreiche, ziemlich makabere Kurzkrimis sind bereits erschienen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



64 Treffer 1 2 3 4 ...