Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frank Maier-Solgk

Hinweis: Der Name Frank Maier-Solgk erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frank Maier-Solgk bei DVA

Frank Maier-Solgk, geboren 1959 in München, studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in München und Heidelberg. Promotion mit einer Arbeit über Robert Musil. Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu Architektur, Städtebau, Gartenkunst, Kunst- und Kulturgeschichte, zu denen er Beiträge in Tageszeitungen und Fachzeitschriften wie „Die Welt“, „FAZ“, „Baumeister“, „k-west“, „Museumskunde“ sowie für verschiedene Institutionen veröffentlichte. Außerdem berät er Kultureinrichtungen. Er arbeitet als freier Journalist und Texter in Düsseldorf und München.

Frank Maier-Solgk bei VDG Weimar - Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften

Dr. Frank Maier-Solgk, geboren in München, lebt als freier Journalist und Buchautor in Düsseldorf. Er schreibt regelmäßig für Fachzeitschriften sowie überregionale Tageszeitungen. Die Beiträge und Buchveröffentlichungen behandeln kunst- und kulturhistorische sowie städtebauliche und architektonische Fragestellungen. Besondere Schwerpunkte bilden seit vielen Jahren die Gartenkunst und heutige Landschaftsarchitektur. Frank Maier-Solgk nimmt ferner Lehraufträge an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf sowie der Universität der Künste, Berlin wahr.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4