Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz Walter

Hinweis: Der Name Franz Walter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz Walter bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Franz Walter war bis 2017 Direktor des Göttinger Instituts für Demokratieforschung. Er ist einer der profiliertesten deutschen Parteienforscher.

Franz Walter bei ROWOHLT Taschenbuch

Franz Walter, geboren 1956, war bis Herbst 2017 Professor für Politikwissenschaft und Direktor des Instituts für Demokratiewissenschaft an der Universität Göttingen. Zuletzt hat er Bücher über Bürgerproteste, den politischen Tabubruch und das Gesellschaftsbild von heutigen Unternehmern publiziert. Der Geschichte der sozialistischen Parteien gehört sein stetes Augenmerk.

Franz Walter bei ROWOHLT E-Book

Franz Walter, geboren 1956, war bis Herbst 2017 Professor für Politikwissenschaft und Direktor des Instituts für Demokratiewissenschaft an der Universität Göttingen. Zuletzt hat er Bücher über Bürgerproteste, den politischen Tabubruch und das Gesellschaftsbild von heutigen Unternehmern publiziert. Der Geschichte der sozialistischen Parteien gehört sein stetes Augenmerk.

Franz Walter bei Rowohlt

Franz Walter, geboren 1956, war bis Herbst 2017 Professor für Politikwissenschaft und Direktor des Instituts für Demokratiewissenschaft an der Universität Göttingen. Zuletzt hat er Bücher über Bürgerproteste, den politischen Tabubruch und das Gesellschaftsbild von heutigen Unternehmern publiziert. Der Geschichte der sozialistischen Parteien gehört sein stetes Augenmerk.

Franz Walter bei Fest, Alexander

Franz Walter, geboren 1956, war bis Herbst 2017 Professor für Politikwissenschaft und Direktor des Instituts für Demokratiewissenschaft an der Universität Göttingen. Zuletzt hat er Bücher über Bürgerproteste, den politischen Tabubruch und das Gesellschaftsbild von heutigen Unternehmern publiziert. Der Geschichte der sozialistischen Parteien gehört sein stetes Augenmerk.

Franz Walter bei Suhrkamp

Franz Walter, geboren 1956, lehrt Politikwissenschaft an der Universität Göttingen und ist Direktor des Göttinger Instituts für Demokratieforschung.

Franz Walter bei Kiepenheuer & Witsch

Franz Walter, geb. 1956 im westfälischen Steinheim, ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Göttingen. Er ist Verfasser von mehreren Standardwerken zur Entwicklung der Parteien und einer der profiliertesten politischen Publizisten der Republik. Walter veröffentlicht regelmäßig u.a. in Der Spiegel, Spiegel Online, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter _Rundschau, Die Welt _ und die tageszeitung.Im Frühjahr 2006 erschien sein Buch Die Ziellose Republik. Gezeitenwandel in Gesellschaft und Politik (KiWi 946).

Franz Walter bei transcript

Franz Walter (Prof. Dr. i.R.), geb. 1956, war von 2010-2017 Leiter des Instituts für Demokratieforschung in Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Parteien und politische Kulturforschung. Er publiziert vor allem zur Geschichte und Entwicklung der deutschen Parteien, u.a. regelmäßig auf SPIEGEL ONLINE.

Franz Walter bei Antium Verlag

Franz Walter (*1949) wuchs in Solothurn auf und lebt seit über zwanzig Jahren in Uznach. Nach einer Banklehre liess er sich umschulen und arbeitete bis zu seiner Pensionierung hauptberuflich als Real- und Sekundarlehrer, zuerst in Deitingen SO und ab dem Jahr 2000 in Buttikon SZ. Er war ausserdem in der Entwicklungshilfe tätig und engagierte sich in der Pfarrei- und Jugendarbeit. Er ist Autor zahlreicher Romane, mehrheitlich basierend auf geschichtlichem Hintergrund. Darunter befinden sich Titel wie «Dr Passwang-Louis», «Chignon-Kamm aus Büffelhorn» oder «Himmugüegelisapperlot». Bei Antium sind von ihm die Romane «Dreiländerstein» (2020) und «Holzköpfe und Eisenkugeln» (2022) erschienen.


weitere Personen


Editions Heuwinkel ×