Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fred Kurer

Hinweis: Der Name Fred Kurer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fred Kurer bei Caracol Verlag der Autorinnen & Autoren

Fred Kurer wurde 1936 in St.Gallen geboren und ist in Ebnat-Kappel aufgewachsen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Publizistik und Theaterwissenschaften in Zürich, Wien und London und schloss mit dem Doktorat ab. In St.Gallen unterrichtete er an verschiedenen Schulen Deutsch, Englisch und Theater. 1967–1974 war Fred Kurer künstlerischer Leiter der Kellerbühne St.Gallen. Zudem war er auch journalistisch tätig. Im Frühjahr 2021 ist er in St.Gallen gestorben. Kurer ist Autor eines Romans, mehrerer Gedichtbände, von Bühnencollagen, Theaterstücken und Programmen für Kleintheater, Kabarett, Radio und Fernsehen. Er hat auch Texte in St.Galler Mundart geschrieben. Neben dem eigenen Schreiben hat Fred Kurer übersetzt, aus dem Englischen, dem Amerikanischen und dem Niederländischen.

Fred Kurer bei Waldgut Verlag

*1936 in St. Gallen. Nach Matura und Lehrerausbildung, Studium der Germanistik, Anglistik, Publizistik und Theaterwissenschaften in Zürich, Wien und London. Von 1967 bis 1974 Leiter der Kellerbühne und Lehrer an verschiedenen Schulen. Autor eines Romans, zahlreicher Gedichtbände, Bühnencollagen, Theaterstücke und verschiedener Programme für Kleinbühnen, Kabarett, Radio und Fernsehen. Er arbeitet außerdem als Übersetzer aus dem Englischen und Amerikanischen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: