Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fredrik Vahle

Hinweis: Der Name Fredrik Vahle erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fredrik Vahle bei OSSOLit. Verlag

Seit Jahrzehnten ist Fredrik Vahle unterwegs. Mit seinem „Lied von der Rübe“ hat er vor über 40 Jahren seine ersten inhaltlichen Akzente gesetzt. An der Uni in Gießen ist er mit den Studenten den Zusammenhängen von Sprache, Musik und Bewegung nachgegangen. Mit seiner Philosophie des Sau-Zen ist er einem Wesen auf der Spur, das viele Gemeinsamkeiten mit uns Menschen hat.

Fredrik Vahle bei Argon Digital

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

Fredrik Vahle bei FISCHER Sauerländer

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert damit Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Für seine Musik wurde er u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie »Anne Kaffeekanne«, »Die Rübe« und »Der Cowboy Jim aus Texas« werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Literaturpreise: Bundesverdienstkreuz

Fredrik Vahle bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert damit Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Für seine Musik wurde er u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie »Anne Kaffeekanne«, »Die Rübe« und »Der Cowboy Jim aus Texas« werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Literaturpreise: Bundesverdienstkreuz

Fredrik Vahle bei Argon Sauerländer Audio

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit fast fünfzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

Fredrik Vahle bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Fredrik Vahle, geb. 1942, studierte Germanistik und Politik, anschließend Promotion. Er veröffentlichte zahlreiche Schallplatten, Lieder- und Kinderbücher.

Fredrik Vahle bei Igel Records

Fredrik Vahle, geb. 1942 in Stendal, zog 1956 mit seinen Eltern in die Bundesrepublik Deutschland. Nach seinem Studium der Germanistik und Politikwissenschaft widmete er sich ganz dem Kinderlied und der Kindersprache und begeistert seit fast 40 Jahren mit seiner Musik kleine wie große Zuhörer. Neben den Konzerten und CD-Veröffentlichungen ist er bekannt für seine Kinderbücher und Workshops. Fredrik Vahle lehrt an der Universität Gießen. Sein großes Thema ist Sprache, Bewegung und Musik. Er wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Fredrik Vahle bei Ellermann

Fredrik Vahle, geb. 1942 in Stendal, zog 1956 mit seinen Eltern in die Bundesrepublik Deutschland. Nach seinem Studium der Germanistik und Politikwissenschaft widmete er sich ganz dem Kinderlied und der Kindersprache und begeistert seit fast 40 Jahren mit seiner Musik kleine wie große Zuhörer. Neben den Konzerten und CD-Veröffentlichungen ist er bekannt für seine Kinderbücher und Workshops. Fredrik Vahle lehrt an der Universität Gießen. Sein großes Thema ist Sprache, Bewegung und Musik. Er wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geb. 1942 in Stendal, zog 1956 mit seinen Eltern in die Bundesrepublik Deutschland. Nach seinem Studium der Germanistik und Politikwissenschaft widmete er sich ganz dem Kinderlied und der Kindersprache und begeistert seit fast 40 Jahren mit seiner Musik kleine wie große Zuhörer. Neben den Konzerten und CD-Veröffentlichungen ist er bekannt für seine Kinderbücher und Workshops. Fredrik Vahle lehrt an der Universität Gießen. Sein großes Thema ist Sprache, Bewegung und Musik. Er wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Fredrik Vahle bei Verlag Herder

Fredrik Vahle begeistert Kinder und Erwachsene mit seinen Liedern, wie z. B. »Anne Kaffeekanne« und »Der Cowboy Jim aus Texas«.

Fredrik Vahle bei Gütersloher Verlagshaus

Fredrik (Fritz) Vahle wurde 1942 in Stendal (Altmark) geboren, lernte beim Großvater etwas Klavier spielen, war keine musikalische Sonderbegabung, aber immer vom Singen und von Musik begeistert. Beide Eltern waren Künstler und siedelten 1956 aus der damaligen DDR in die Bundesrepublik über. Nach dem Abitur studierte er Deutsch und Politik. Nach Abschluss des Studiums widmete er sich zunehmend dem Kinderlied und veröffentlichte zahlreiche Bücher und Kinderlieder-CDs. Noch heute begeistert er Kinder und Familien mit seinen Liedern. Daneben arbeitet er als Dozent an der Universität Gießen (Promotion in Soziolinguistik, Habilitation über Kindersprache und Kinderlied).

Fredrik Vahle bei BoD – Books on Demand

Der Liedermacher Fredrik Vahle  wurde 1942 in Stendal, Altmark, geboren, malte in der Schule gerne Männchen, wandte sich später aber, obwohl beide Eltern hauptberuflich der Malerei nachgingen, der Natur, der Sprache und der Musik zu. Er studierte in Frankfurt und Gießen, schrieb und sang viele neue Kinderlieder und Volkslieder aus aller Welt. Mit Hannes Pohle verbindet ihn eine herzliche Liedermacher-Maler Freundschaft mit deutlichem Darmstädter Akzent, viele spontane Ideen eingeschlossen beziehungsweise offene Weite ...


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



383 Treffer 1 2 3 4 ...