Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friedemann Holder

Hinweis: Der Name Friedemann Holder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedemann Holder bei Piper

Friedemann Holder, geboren 1971 in Bad Urach, hat in Tübingen, Oxford und Bilbao studiert. Heute ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Germanistik der KU Eichstätt, wo er für die Text-Mission eine analoge Druckwerkstatt betreibt. 2013 wurde ihm für seine Drucke der Text-für-die-Welt-Preis verliehen.

Friedemann Holder bei Waxmann

Friedemann Holder arbeitet im Fach Deutsch der Pädagogischen Hochschule Weingarten, wo er nach dem Vorbild des Reformpädagogen Célestin Freinet eine analoge Druckwerkstatt betreut und zum Bereich der Kinder- und Jugendliteratur Lehrveranstaltungen anbietet. Bei den Professorinnen Gabiele Gien und Petra Gretsch promoviert er zum Thema „Metaphernverstehen“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: