Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friedrich Köthe

Hinweis: Der Name Friedrich Köthe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedrich Köthe bei MAIRDUMONT

Veronika WengertShoppen in Ljubljana, relaxen in den Thermen von Ostslowenien und auf eine Kremšnita mit Seeblick nach Bled: So verbrachte die Journalistin und Übersetzerin sieben Jahre in Zagreb – nur 35 km vom nächsten slowenischen Thermalbad entfernt. Doch auch außerhalb der warmen Pools gibt's in Slowenien zwischen Alpen und Meer viel zu entdecken und zu bloggen: www.veronika-wengert.de.

Friedrich Köthe bei Stürtz

Friedrich Köthe wurde 1954 geboren, ist Diplom-Soziologe. Er arbeitet seit Jahren als freier Autor und Fotojournalist über die Länder des südlichen Afrika und des Maghreb. Friedrich Köthe hat zahlreiche Reiseführer veröffentlicht.

Friedrich Köthe bei DuMont Reiseverlag

Die Autoren des DuMont Bildatlas Leipzig Daniela Schetar-Köthe und Friedrich Köthe aus München haben familiäre Wurzeln in Leipzig und haben nach der Wende auch dort gelebt. Es war für sie eindrucksvoll zu erleben, wie schnell sich die Region in wenigen Jahren zu ihrem Vorteil verändert hat. Die Bilder für diesen Band fotografierte exklusiv Peter Hirth. Er lebt in Leipzig, arbeitet aber in aller Welt. Seine Heimatstadt und das Umland zu fotografieren war für ihn eine besonders attraktive Herausforderung.

Friedrich Köthe bei Reise Know-How

Der Soziologe Friedrich Köthe hat das Reisen zu seinem Beruf gemacht. Bei Reise Know-How hat er, zusammen mit seiner Frau Daniela Schetar, bereits zahlreiche Reiseführer, City- und InselTrips publiziert. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Südosteuropa, Slowenien, Italien und Portugal sowie das heimische Bayern.

Friedrich Köthe bei Freytag-Berndt und ARTARIA

Der Reisejournalist und Fotograf Friedrich Köthe ist Autor zahlreicher Reiseführer und Bildbände und reist dafür um die ganze Welt. Doch seine Heimat Oberbayern ist ihm das vielleicht liebste Ziel und dort wiederum ganz sicherlich das Oberland. Denn die Ent­deckungstouren durchs Oberland – zu Fuß oder mit dem Rad – sind immer auch Entspannung und Erholung.

Friedrich Köthe bei Gmeiner-Verlag

Daniela Schetar wurde 1955 in Maribor/Slowenien geboren und lebt seit 1960 in München. Nach einer Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin studierte sie Ethnologie. Anschließend arbeitete sie als freiberufliche Lektorin und Übersetzerin. Friedrich Köthe, geboren 1954 in München, studierte Soziologie und Psychologie. Anschließend war er als Reiseleiter und als Geschäftsführer in der Computerbranche tätig. Beide Autoren machten ihre Reiseleidenschaft zum Beruf. Seit Mitte der 1990er-Jahre verfassen sie Reiseführer, Bildbände, Reiseartikel und Rezensionen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



339 Treffer 1 2 3 4 ...