Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friedrich Stephan

Hinweis: Der Name Friedrich Stephan erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedrich Stephan bei Impian

Der Herausgeber Friedrich Stephan, geboren 1944, ist Lehrer für Englisch und Latein und Lehrerausbilder für Englisch im Ruhestand. Er betreut die von seiner verstorbenen Frau Freya Stephan-Kühn begründete umfangreiche historische Kinderbuchsammlung Stephan-Kühn, in der sich viele deutsche und internationale Kinderbuchklassiker befinden. Für die Reihe der ARENA-Kinderbuchklassiker hat er mehrere englische Titel neu ins Deutsche übersetzt, andere gekürzt und bearbeitet. Darüber hinaus engagiert er sich im Bundeswettbewerb Fremdsprachen und als Großvater.


weitere Personen


Rudyard Kipling ×