Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Fritz Stern

Hinweis: Der Name Fritz Stern erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Fritz Stern bei Klett-Cotta

Fritz Stern, geb. am 2. Februar 1926 in Deutschland, emigrierte mit seinen Eltern unter dem Druck der Nazis 1938 in die USA. Er war Professor für Geschichte an der Columbia University und lehrte früher in Paris, Konstanz, an der Yale University und der FU Berlin. 1993/94 war er Berater des damaligen US-Botschafters in Deutschland Richard Holbrooke; 1990 prägte Fritz Stern, während sich in Großbritannien unter Maggie Thatcher Ängste vor einem wiedererstarkenden Deutschland verbreiteten, die Formulierung von der »zweiten Chance« für das demokratische Deutschland. Kurz vor seinem 90. Geburtstag äußerte Fritz Stern seine große Sorge über den Aufstieg von Donald Trump und den Rechtsruck in europäischen Ländern wie Ungarn, Polen und Österreich und sprach von einem neuen »Zeitalter der Angst«. Fritz Stern war u.a. Ehrendoktor der Universitäten Oxford und Princeton sowie Mitglied des Ordens Pour le mérite, wurde neben zahlreichen anderen Auszeichnungen 1999 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, 2004 mit der Leo-Baeck-Medaille und 2005 mit dem Nationalpreis der Deutschen Nationalstiftung geehrt. Fritz Stern lebte in New York, wo er am 18. Mai 2016 starb.

Fritz Stern bei Verlag Herder

Fritz Stern, geb. 1926, ist em. Professor für Geschichte an der Columbia University und u.a. Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels. Er gilt als einer der bedeutendsten Historiker unserer Zeit.

Fritz Stern bei Pantheon

Fritz Stern wurde 1926 in Breslau geboren und floh im Alter von zwölf Jahren mit seinen jüdischen Eltern vor den Nazis in die USA. Seitdem lebt er in New York und ist Professor an der Columbia-Universität. Der deutsch-amerikanische Historiker gilt als einer der profiliertesten Kenner deutscher Geschichte und Gegenwart. 1999 wurde er mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels, 2005 mit dem Nationalpreis ausgezeichnet.

Fritz Stern bei C.H.Beck

Fritz Stern ist emeritierter Professor für Geschichte an der Columbia University und Träger zahlreicher Auszeichnungen, darunter der Friedenspreis des deutschen Buchhandels (1999). Zu seinen wichtigsten Werken gehören Gold und Eisen. Bismarck und sein Bankier Bleichröder (1977), Das feine Schweigen (1999) und Verspielte Größe (2005).

Fritz Stern bei Wallstein

Fritz Stern (1926-2016) war University Professor Emeritus für Geschichte an der Columbia University und Träger zahlreicher Auszeichnungen, u.a. des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels (1999). Zu seinen wichtigsten Werken gehören: Kulturpessimismus als politische Gefahr (1963); Gold und Eisen. Bismarck und sein Bankier Bleichröder (1977); Das feine Schweigen (1999) und Verspielte Größe (2005). 2007 erschienen seine Erinnerungen »Fünf Deutschland und ein Leben«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...