Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günter Grass

Hinweis: Der Name Günter Grass erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günter Grass bei Steidl Verlag

Günter Grass, geboren 1927 in Danzig, ist Schriftsteller, Bildhauer und Graphiker. 1999 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm u.a. Grimms Wörter und der Gedichtband Eintagsfliegen.

Günter Grass bei Random House Audio

Günter Grass, 1927 in Danzig geboren, war als Jugendlicher bei der Waffen-SS und dann in amerikanischer Gefangenschaft. Nach dem Krieg studierte er Grafik und Bildhauerei und war Mitglied der Gruppe 47. Sein literarisches Schaffen wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a. erhielt er Ehrendoktorwürden und 1999 den „Nobelpreis für Literatur”. Seine Popularität als Schriftsteller nutzte er, um das politische und gesellschaftliche Tagesgeschehen zu kommentieren und die Sozialdemokraten in Wahlkämpfen zu unterstützen. Bis zu seinem Tod im April 2015 lebte er in der Nähe von Lübeck.

Günter Grass bei Der Hörverlag

Günter Grass, 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft 1947/48 eine Steinmetzlehre und studierte anschließend Grafik und Bildhauerei in Berlin und Düsseldorf. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 sein erster Roman 'Die Blechtrommel', für den er den „Preis der Gruppe 47“, der er zusammen mit Heinrich Böll angehörte, bekam. Sein Schaffen wurde mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt, so erhielt er u. a. den „Georg-Büchner-Preis“ (1956), den „Großen Literaturpreis“ der Akademie der Bayerischen Künste (1994) und schließlich 1999 als erster deutscher Nachkriegsautor seit Heinrich Böll den „Nobelpreis für Literatur“. Seit 1993 war der politisch stark engagierte Schriftsteller Ehrendoktor der Universitäten Kenyon College, Harvard Poznañ und Gdañsk sowie Ehrenbürger von Gdañsk. Bis zu seinem Tod im April 2015 lebte er in der Nähe von Lübeck.

Günter Grass bei Steidl

Günter Grass, 1927 bis 2015, wurde in Danzig geboren und war Schriftsteller, Bildhauer und Graphiker. 1999 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Günter Grass bei dtv Verlagsgesellschaft

Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Steinmetzlehre, studierte Grafik und Bildhauerei in Düsseldorf und Berlin. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 der erste Roman, Die Blechtrommel. 1999 wurde Günter Grass der Nobelpreis für Literatur verliehen. Bis zu seinem Tod am 13. April 2015 lebte Günter Grass in der Nähe von Lübeck. Sein gesamtes literarisches Werk ist auch bei dtv erschienen. 

Günter Grass bei Suhrkamp

Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren und zählte zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellern der Nachkriegszeit. 1999 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 13. April 2015 in Lübeck.

Günter Grass bei Insel Verlag

Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren und zählte zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellern der Nachkriegszeit. 1999 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 13. April 2015 in Lübeck.

Günter Grass bei BUCHFUNK Verlag

Günter Grass war ein deutscher Schriftsteller, Bildhauer, Maler und Grafiker. Grass gehörte seit 1957 zur Gruppe 47 und wurde mit seinem Debütroman Die Blechtrommel 1959 zu einem international geachteten Autor der deutschen Nachkriegsliteratur. Grass’ Werk und Rolle als Autor und politischer Intellektueller war und ist Gegenstand umfangreicher Forschung sowie des Medieninteresses im In- und Ausland. Seine entrale Motivation war der Verlust seiner Heimat Danzig und die Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen Vergangenheit, die sich vielfach in seinen Werken widerspiegelt. Seine Popularität als Schriftsteller nutzte er häufig, um das politische und gesellschaftliche Tagesgeschehen öffentlich zu kommentieren. Er war langjährig in Wahlkämpfen für die SPD und die Grünen aktiv und präsent. Grass’ Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und teilweise verfilmt. Im Jahr 1999 erhielt er den Nobelpreis für Literatur; er wurde mit einer Vielzahl weiterer Auszeichnungen geehrt.

Günter Grass bei Der Audio Verlag

Günter Grass (1927–2015) wurde in Danzig geboren und war Schriftsteller, Bildhauer und Grafiker. Mit dem Roman »Die Blechtrommel« wurde er 1959 schlagartig berühmt. Er gehörte zur »Gruppe 47« und prägte die deutsche Nachkriegsliteratur entscheidend. 1999 wurde Grass mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm u. a. »Grimms Wörter«, der Gedichtband »Eintagsfliegen« und die illustrierte Jubiläumsausgabe seines 1963 erstmals publizierten Romans »Hundejahre«.

Günter Grass bei Ch. Links Verlag

1927 – 2015, Schriftsteller, Bildhauer, Maler und Grafiker, gehörte ab 1955 zur Gruppe 47, seit seinem Debütroman »Die Blechtrommel« (1959) ein international geachteter Autor; sein Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und verfilmt; 1999 Nobelpreis für Literatur; politisches Engagement für die SPD und die Grünen.


weitere Personen


571 Treffer 1 2 3 4 ...