Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gunter Hofmann

Hinweis: Der Name Gunter Hofmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gunter Hofmann bei Kunstmann, A

Gunter Hofmann, Jahrgang 1942, hat Politische Wissenschaften, Philosophie und Soziologie studiert, zunächst für die „Stuttgarter Zeitung“, seit 1977 für die „Zeit“ als Korrespondent in Bonn gearbeitet, dann viele Jahre das Berliner Büro der „Zeit“ geleitet. Für sein Buch „Abschiede, Anfänge – Die Bundesrepublik, eine Anatomie“ (Kunstmann 2002) erhielt er den Preis der Friedrich-Ebert-Stiftung für das Politische Buch des Jahres.

Gunter Hofmann bei Suhrkamp

Gunter Hofmann, geboren 1942, leitete das Berliner Büro der Zeit, war Chefkorrespondent und ist dort jetzt Autor. Neben zahlreichen anderen Publikationen legte er 2010 eine Biographie über Richard von Weizsäcker (C. H. Beck) und 2005 das Buch Familienbande. Die Politisierung Europas (Kunstmann) vor.

Gunter Hofmann bei C.H.Beck

Gunter Hofmann war bis 2008 Chefkorrespondent der ZEIT. 2003 erhielt er für sein Buch „Abschiede, Anfänge - Die Bundesrepublik. Eine Anatomie“ den Preis der Friedrich-Ebert- Stiftung für das beste politische Buch des Jahres. Sein Buch „Helmut Schmidt. Soldat, Kanzler, Ikone“ (2015) war wochenlang auf den Bestsellerlisten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



63 Treffer 1 2 3 4 ...