Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günter von Lonski

Hinweis: Der Name Günter von Lonski erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günter von Lonski bei Maxime Verlage

Günter von Lonski, wurde in Duisburg-Laar geboren, studierte an der Universität der Künste Berlin, hat zwei erwachsene Kinder, ist verheiratet und lebt in der Nähe von Hannover. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, Romane, Krimis, Theaterstücke, Kinderfunk-Sendereihen, Hörfunkbeiträge, Satiren und Glossen.

Günter von Lonski bei zu Klampen Verlag

Günter von Lonski, Jahrgang 1943, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in der Nähe von Hannover. Er schreibt Krimis, Romane, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke, Kinderfunk- Sendereihen, Hörfunkbeiträge, Werbetexte, Satiren und Glossen. Bei zu Klampen veröffentlichte er »BlattSchuss« (2008).

Günter von Lonski bei Gmeiner-Verlag

Günter von Lonski, geboren 1943 in Duisburg, lebt in der Region Hannover. Er verbindet den Humor des Ruhrgebiets mit der Treffsicherheit des Nordens. Der Autor hat das Gymnasium durchlitten, Schriftsetzer gelernt, an der Universität der Künste Berlin studiert, war Texter sowie freier Werbeberater für Großunternehmen. Seit 1983 ist er freiberuflicher Schriftsteller, 2007 gründete er eine Theatergruppe mit Uraufführung eigener Stücke. Im Jahr 2010 erhielt er einen Literaturpreis für seine Kriminalgeschichten. Günter von Lonski schreibt Romane, Krimis, Theaterstücke, Musicals, Anthologien, Kinderbücher, Jugendbücher, Hörspiele, Satiren, Glossen und Schulbuchbeiträge.

Günter von Lonski bei Fuchs, Monika

Günter von Lonski verbindet den Humor des Ruhrpotts mit der Treffsicherheit des Nordens – im Leben und in seinen Büchern. Geboren in Duisburg, lebt er heute in Pattensen bei Hannover, ist verheiratet, hat zwei Kinder und zwei Enkel. Gymnasium durchlitten, Schriftsetzer gelernt, Studium an der Hochschule der Künste Berlin. Vor mehr als drei Jahrzehnten begann er, Geschichten, die er seinen Kindern erzählte, aufzuschreiben. 1984 erschien das erste Buch. Es folgt Kinderbuch auf Kinderbuch, später kommen Krimis für Erwachsene mit Bezug zum Weserbergland und Hannover hinzu. Großen Wert legt Günter von Lonski auf den direkten Austausch mit seinen Lesern: In Schreibwerkstätten entwickeln der erfahrene Autor und eine Gruppe von Jungautoren gemeinsam spannende Geschichten. Diese werden ausgearbeitet und veröffentlicht: Werkstatt-Krimis, die sich neben den normalen Kinderbüchern durchaus sehen lassen können. Seine erwachsenen Leser können den Autor hautnah bei Lesungen oder Veranstaltungen wie “Crime-Dinner” oder “Krimi-Musical“ erleben.

Günter von Lonski bei neobooks

Günter von Lonski verbindet den Humor des Ruhrpotts mit der Treffsicherheit des Nordens - im Leben und in seinen Büchern. Geboren in Duisburg, lebt er heute in Pattensen bei Hannover. - Gymnasium durchlitten, Schriftsetzer gelernt, studiert an der Hochschule der Künste, Berlin. 1984 entstand das erste Buch. Es folgte Kinderbuch auf Kinderbuch, bis die eigenen Kinder dem Alter für kindliche Einschlafgeschichten entwuchsen. Doch einmal schreiben, immer schreiben. Es entstanden Kurzgeschichten, Glo

Günter von Lonski bei BoD – Books on Demand

Der Autor Günter von Lonski verbindet den Humor des Ruhrpotts mit der Treffsicherheit des Nordens - im Leben und in seinen Büchern. Geboren in Duisburg, lebt er heute in Pattensen bei Hannover. - Gymnasium durchlitten, Schriftsetzer gelernt, studiert an der Hochschule der Künste, Berlin. Vor mehr als drei Jahrzehnten begann er mit Geschichten, die er seinen Kindern erzählte, aufschrieb und schließlich an einen Verlag schickte. Es entstand das erste Buch. 1984. Es folgte Kinderbuch auf Kinderbuch, bis die eigenen Kinder dem Alter für kindliche Einschlafgeschichten entwuchsen. Doch einmal schreiben, immer schreiben. Es entstanden Kurzgeschichten, Glossen und Satiren für Zeitungen und Zeitschriften, Hörfunkbeiträge, Kinderhörspiele und Schulbuchbeiträge bis in die USA, und ein erster Roman. Zum geschriebenen Wort kam das gesprochene, 2007 Gründung einer Theatergruppe, die sich auf die Uraufführung der eigenen Stücke spezialisierte. 2010 ein Literaturpreis für Kriminalgeschichten. Ein Verlag wurde aufmerksam, und damit begann die Krimi-Zeit. Krimis in allen Lebenslagen: in Büchern, Musicals, als KrimiDinner oder KrimiMatch und in Workshops für Kinder. Und jetzt der historische Roman.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



61 Treffer 1 2 3 4 ...