Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günther Zäuner

Hinweis: Der Name Günther Zäuner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günther Zäuner bei Edition Wannenbuch

Günther Zäuner, Jahrgang 1947 und geboren in Wien, ist Journalist und Schriftsteller. Er studierte Geschichte, Zeitgeschichte, Klassische Philologie und absolvierte eine musikalische Ausbildung, arbeitete als Lehrer für Latein, Geschichte und Musik. Heute ist er freier Schriftsteller, Sachbuch- und Drehbuchautor, arbeitet als Journalist, Dokumentarfilmer, Regisseur und schreibt für Theater und Kabarett. Dazu produziert er Fernsehdokumentationen und Radiobeiträge. Schwerpunktthemen: Organisierte Kriminalität, Drogen, Sekten, Rechtsextremismus, Terrorismus, Spionage, Geheimdienste und Politik.

Günther Zäuner bei Stürtz

Günther Zäuner, geboren 1957 in Wien; Studium der Klassischen Philologie, Geschichte und Zeitgeschichte. Freier Schriftsteller, Sachbuch- und Drehbuchautor, Dokumentarfilmer, Journalist; Verfasser der erfolgreichen „Kokoschansky-Thriller“; zahlreiche Kurzkrimis in verschiedenen Anthologien; lebt in Floridsdorf. Organisator unterschiedlicher Krimiveranstaltungen; produziert monatlich für YouTube das Krimimagazin „Zäuners Krimisalon“.

Günther Zäuner bei Emons Verlag

Günther Zäuner, geboren 1957 in Wien. Matura, Studium der Klassischen Philologie, Geschichte, Zeitgeschichte, musikalische Ausbildung. Heute ist er freier Schriftsteller, Drehbuchautor, Dokumentarfilmer und Journalist. Mitglied im Syndikat, PEN Club, AIEP und im Komitee »Writers in Prison«.www.guenther-zaeuner.at

Günther Zäuner bei Audiamo

Günther Zäuner, 1957 in Wien geboren, gilt als mediales Multitalent. Nach dem Abitur studierte er Geschichte, Zeitgeschichte, Klassische Philologie und Musik und war bis 1983 als Lehrer für Latein, Geschichte und Musik tätig. Seither arbeitet er als freier TV-, Radio- und Printjournalist für in- und ausländische Anstalten und Verlage, sowie als Buch- und Drehbuchautor mit den Schwerpunkten organisierte Kriminalität, Drogen, Sekten, Rechtsextremismus, Terrorismus und Politik. 1995 wurde ihm die Goldene Ehrennadel der Bundeskriminalbeamten Österreichs für besondere Verdienste verliehen.

Günther Zäuner

Geboren 1957 in Wien. Studium der Klassischen Philologie, Geschichte und Zeitgeschichte, musikalische Ausbildung. Freier Schriftsteller, Sach-, Drehbuch- und Theaterautor, Dokumentarfilmer, Journalist, Autor der erfolgreichen „Kokoschansky“-Thriller. Verfasste Kurzkrimis in verschiedenen Anthologien, Verfasser zahlreicher Artikel, Gestalter von TV-Beiträgen und Dokumentationen. Spezialisiert auf organisierte Kriminalität, Drogen, Sektenunwesen, Rechtsextremismus, Terrorismus und Politik. Gründer und Impresario der „Wien Drei Krimibühne“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen auf dieser Seite:



82 Treffer 1 2 3 4 5 6 7 8 ...