Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gabriele Walter

Hinweis: Der Name Gabriele Walter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gabriele Walter bei BoD – Books on Demand

Im Jahre 1954 wurde sie in Schwäbisch Hall geboren. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Schwäbisch Gmünd. 1973 heiratete sie. 1980 zog die Familie nach Nördlingen ins Ries. Erst Jahre später gelangte Gabriele Walter nach einigen Umwegen in eine Situation, die sie erkennen ließ, dass allein das Schreiben genau das war, was sie schon immer tun wollte. Und so wurde es zu einem wesentlichen Teil ihres Lebens. Während ihrer jahrelangen beruflichen Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau, Ausbilderin und Seminarleiterin durfte sie Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten kennenlernen und zwischenmenschliche Erfahrungen sammeln, die sich in ihren Erzählungen widerspiegeln. Ihre Romane handeln von der Liebe, die stets geheimnisvoll und zuweilen sogar gefährlich sein kann, von Schicksalen, wie sie einem täglich begegnen, und mystischen Ereignissen, die der Verstand mitunter nur schwer erklären kann. Es geht jedoch immer um Frauenschicksale und um starke, schwache, träumende, liebende und mit dem Schicksal hadernde Frauen.

Gabriele Walter bei Stürtz

Gabriele Walter ist Reisejournalistin. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Themen Deutschland, Mittelmeer, Kroatien, Malta sowie Osteuropa. Neben ihren zahlreichen Reiseführer-Publikationen ist sie auch Autorin von Büchern zum Thema Weinbau und Gartenkunst.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Stürtz ×