Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Kreisler

Hinweis: Der Name Georg Kreisler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Kreisler bei FISCHER Taschenbuch

Georg Kreisler, geboren 1922 in Wien, gestorben 2011 in Salzburg, war Kabarettist, Komponist, Satiriker und Schriftsteller. Er emigrierte 1938 in die USA, wurde zunächst Soldat und betätigte sich später als Entertainer und Interpret seiner eigenen Lieder. 1955 kehrte er nach Europa zurück.

Georg Kreisler bei dtv Verlagsgesellschaft

Georg Kreisler, 1922 in Wien geboren, emigrierte 1938 nach Amerika. 1955 kehrte er nach Wien zurück und wurde einer der bekanntesten Kabarettisten. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und Schallplatten. Seit 1992 lebt Kreisler in Basel.  

Georg Kreisler bei Insel Verlag

Georg Kreisler wurde am 18. Juli 1922 in Wien geboren. 1938 floh er mit seinen Eltern vor dem Nationalsozialismus in die USA und kehrte 1955 zurück nach Europa. Nach Stationen in Wien, München, Berlin, Salzburg und Basel lebt und arbeitet Georg Kreisler seit 2007 wieder in Salzburg. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg 2010. Georg Kreisler ist am 22. November 2011 in Salzburg verstorben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



79 Treffer 1 2 3 4 ...