Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Meck

Hinweis: Der Name Georg Meck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Meck bei Goldmann

Georg Meck, Jahrgang 1967, verheiratet und drei Kinder, ist Volkswirt und Wirtschaftschef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Zuvor war er EU-Korrespondent für Focus in Brüssel. Er ist mehrfach ausgezeichnet unter den besten Wirtschaftsjournalisten des Jahres, Finanzjournalist des Jahres (2010) und Herbert Quandt-Medienpreis (2002). Zu seinen Veröffentlichungen zählen »Elitenreport« (mit Bettina Weiguny), »Auto. Macht. Geld. Die Geschichte der Familie Porsche Piech«, »Klare Worte. Ein Gesprächsbuch mit Gerhard Schröder« sowie »The Deutsche. Investmentbanker an der Macht«.

Georg Meck bei ROWOHLT E-Book

Georg Meck, geboren 1967, war Korrespondent des «Focus» in Brüssel und berichtete von dort aus über wirtschafts- und finanzpolitische Themen. 2001 wechselte er zur «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», seit 2016 ist er Ressortleiter Wirtschaft der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Bei Rowohlt ·Berlin veröffentlichte er zuletzt «Auto Macht Geld».

Georg Meck bei Rowohlt Berlin

Georg Meck, geboren 1967, war Korrespondent des «Focus» in Brüssel und berichtete von dort aus über wirtschafts- und finanzpolitische Themen. 2001 wechselte er zur «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», seit 2016 ist er Ressortleiter Wirtschaft der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Bei Rowohlt ·Berlin veröffentlichte er zuletzt «Auto Macht Geld».

Georg Meck bei Focus Magazin

Georg Meck, geboren 1967, verheiratet, drei Kinder. Studium von Volkswirtschaftslehre, Politik und Spanisch. Start der journalistischen Karriere 1994 beim Nachrichtenmagazin Focus, Korrespondent in Brüssel bis 2001. Danach Wechsel ins Gründungsteam der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, dort zuletzt Ressortleiter für Wirtschaft & Finanzen. Seit Oktober 2021 ist Georg Meck Chefredakteur von Focus Money. Er wurde mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Wirtschaftsjournalisten des Landes. Meck hat diverse Journalistenpreise gewonnen und ein halbes Dutzend Sachbücher veröffentlicht.

Georg Meck bei Verlag Herder

Georg Meck, geboren 1967, Studium von Volkswirtschaftslehre, Politik und Spanisch; Korrespondent des Focus in Brüssel; 2001 Wechsel zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung; 2002 Auszeichnung mit dem Herbert-Quandt-Medienpreis für seine Unternehmerporträts; Meck gehörte zum Gründungsteam der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung; seit 2016 ist er Ressortleiter Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Mehrere Buchveröffentlichunge, darunter im Verlag Herder 2014 den Gesprächsband „Klare Worte“ mit dem früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder; 2021 war er Ko-Autor eines Buchs zum Wiredcard-Skandal.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2