Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Georg Riesenhuber bei myMorawa

Georg Riesenhuber wurde 1979 in Wien geboren. Im Anschluss an sein Architekturstudium an der ETH-Zürich arbeitete er in diversen Architekturbüros in der Schweiz, England und Deutschland. Seit 2010 ist er als freischaffender Architekt tätig und betreut Projekte in Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien. Sein Architekturverständnis basiert auf einer intensiven Auseinandersetzung mit der Wiener Moderne und ihrem Traditionsverständnis von Otto Wagner, Adolf Loos und Josef Hoffmann über Josef Frank und Ernst A. Plischke bis hin zur Gegenwart mit Hermann Czech und Luigi Blau. Seine Arbeit steht im Spannungsfeld zwischen Tradition, Innovation, Handwerk und Kunst und entwickelt das Funktionalismus-Verständnis der Wiener Moderne weiter.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: