Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerald Kretzschmar

Hinweis: Der Name Gerald Kretzschmar erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerald Kretzschmar bei Evangelische Verlagsanstalt

Gerald Kretzschmar, Dr. theol., Jahrgang 1971, studierte Evangelische Theologie in Heidelberg. Seit 2015 ist er Professor für Praktische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen mit dem Schwerpunkt Homiletik und weiteren Schwerpunkten in der Gottesdienst- und Kirchentheorie. Er war Mitinitiator der praktisch-theologischen Projektgruppe der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Theologie »Religion und Religiosität im Kontext medialer Transformationsprozesse der Gegenwart« und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats zur fünften EKD-Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung.

Gerald Kretzschmar bei Mohr Siebeck

Geboren 1971; seit 2015 Professor für Praktische Theologie in Tübingen.

Gerald Kretzschmar bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. theol. Gerald Kretzschmar ist evangelischer Pfarrer in Waldfischbach-Burgalben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3