Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerd Schilddorfer

Hinweis: Der Name Gerd Schilddorfer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerd Schilddorfer bei Carl Ueberreuter Verlag

Gerd Schilddorfer, freier Journalist und Fotograf, begann seine Karriere als Chefreporter bei Dr. Hugo Portisch (TV-Serie „Österreich II“). Er ist Reisender und Weltenbummler und begeisterter Motorradfahrer. Lebt und arbeitet in Deutschland, sein Herz hängt aber auch noch immer an seiner Geburtsstadt Wien. Gemeinsam mit Davis Weiss schrieb er die Bestseller „Ewig“, „Narr“ und „Teufel“, die tausende Leser begeisterte. Seit 2014 erschien die erfolgreiche Thriller-Reihe rund um den Piloten „John Finch“. Historische Bezüge, Geheimdienste und Verrat und Hochspannung – das sind die Zutaten, die Schilddorfer brillant in seinen Büchern mixt.  

Gerd Schilddorfer bei Hoffmann und Campe

Gerd Schilddorfer wurde in Wien geboren, war freier Journalist und Fotograf, Unternehmer sowie Chefreporter bei den TV-Dokumentationen »Österreich II« und »Die Welt und wir«. Schilddorfer lebte an zahlreichen Orten in Europa und Übersee und wohnt zurzeit in Berlin. Zusammen mit dem Koautor David Weiss schrieb er die Thriller Ewig (2009), Narr (2010) und Teufel (2011). Falsch, sein erster Thriller um den Abenteurer und Piloten John Finch, erschien 2012 bei Hoffmann und Campe. www.schilddorfer.de

Gerd Schilddorfer bei Lübbe

Gerd Schilddorfer wurde 1953 in Wien geboren. Als Journalist arbeitete er bei der Austria Presse Agentur und danach als Chefreporter für verschiedene TV-Dokumentationsreihen (Österreich I, Österreich II, Die Welt und wir). In den letzten Jahren hat er zahlreiche Thriller und Sachbücher veröffentlicht. Gerd Schilddorfer lebt und arbeitet in Wien und Stralsund, wenn er nicht gerade auf Reisen für sein neues Buch ist.

Gerd Schilddorfer bei beTHRILLED

Gerd Schilddorfer wurde 1953 in Wien geboren. Als Journalist arbeitete er bei der Austria Presse Agentur und danach als Chefreporter für verschiedene TV-Dokumentationsreihen (Österreich I, Österreich II, Die Welt und wir). In den letzten Jahren hat er zahlreiche Thriller und Sachbücher veröffentlicht. Gerd Schilddorfer lebt und arbeitet in Wien und Stralsund, wenn er nicht gerade auf Reisen für sein neues Buch ist.

Gerd Schilddorfer bei Heyne

Gerd Schilddorfer ist in Wien geboren und aufgewachsen. Er ist Journalist und Fotograf, Reisender, Weltenbummler und begeisterter Motorradfahrer. Er lebt und arbeitet in Wien, Berlin, Niederösterreich und wo immer es ihn hinverschlägt.

Gerd Schilddorfer bei Spica Verlag GmbH

Geboren und aufgewachsen ist Gerd Schilddorfer in Wien. Es folgte die Ausbildung zum Fotografen und ein Studium der Betriebswissenschaften. Davor, danach, dazwischen hieß und heißt es für den Österreicher immer wieder die Welt entdecken, am besten auf zwei Rädern. Neben aller Entdeckerlust war da jedoch immer der große Traum Journalist zu werden und zu schreiben. Es kam der erste Job als Redakteur bei einer Touristik-Zeitschrift in Wien. Von da ging es für Gerd Schilddorfer direkt in die Chronik-Redaktion der Austria Presse Agentur (APA). Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Gedanke an ein Buchprojekt reifte. Die Recherche der Weltumseglung der österreichischen Fregatte Novara führte den Hobbykoch Gerd Schilddorfer zusammen mit seinem Co-Autoren David Weiss über zwei Jahre durch Archive und Privatsammlungen. Die Idee des Buches war geboren, doch es kommt immer anders, als man denkt: ein Thriller überholte die segelnde ‚Novara‘ und 2009 erschien ‚Ewig‘ bei LangenMüller Verlag der erste Teil der Trilogie um den Journalisten Paul Wagener und den Professor Georg Sina. Es folgte ‚Narr‘ im Jahr 2010 sowie ‚Teufel‘ ein Jahr danach. Im August 2012 ist der Thriller ‚Falsch‘ beim Verlag Hoffmann & Campe erschienen. Ein Jahr Später folgte ‚Heiss‘, ebenfalls bei Hoffmann & Campe erschienen.


weitere Personen


Amalthea Signum ×