Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Jelinek

Hinweis: Der Name Gerhard Jelinek erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Jelinek bei Amalthea Signum

Person Gerhard Jelinek
Gerhard Jelinek, Prof., Dr., ist seit 1989 beim ORF tätig, u. a. Leiter und Moderator der Sendung »Report«, heute Leiter der Abteilung »Dokumentation und Zeitgeschichte« und des Wissensmagazins »Newton«. Der gelernte Jurist und erfahrene Journalist recherchiert umfassend und präsentiert in seinen mehrfach ausgezeichneten TV-Dokumentationen und Büchern geschichtliche Abläufe im historischen Zusammenhang spannend und verständlich. Zuletzt bei Amalthea erschienen: »Schöne Tage 1914« (2013), »Die letzten Zeugen« (mit Birgit Mosser-Schuöcker, 2014), »Sternstunden Österreichs« (2015) und »Es gab nie einen schöneren März« (2017)

Gerhard Jelinek bei verlag regionalkultur

Gerhard Jelinek war 40 Jahre Lehrer für deutsche und französische Sprache und Literatur an Schulen in Karlsruhe, Karlsbad, Paris und Oberkirch. Aktuell bietet er Gruppenführungen in Straßburg unter dem Stichwort „Straßburg neu entdecken“ mit literarischen Spaziergängen vom Münster in die Petite France an und veranstaltet unter anderem zusammen mit der Stubenmusik Renchtal sogenannte „Seelenflügel“-Abende, die sich mit der Präsentation schöner Literatur beschäftigen. Dazu leitet er Gruppenexkursionen ins Elsass und gibt literarische Lesestunden in verschiedenen sozialen Einrichtungen in seinem Wohnort Oberkirch.

Gerhard Jelinek bei dtv Verlagsgesellschaft

Gerhard Jelinek ist seit 1989 beim ORF tätig. Er leitete und moderierte die Fernsehsendung ›Report‹ und war für die Diskussionssendungen ›Pressestunde‹ und ›Offen gesagt‹ verantwortlich. Derzeit ist er Leiter der Abteilung »Dokumentation und Zeitgeschichte« im Österreichischen Fernsehen. Zahlreiche TV-Dokumentionen und Buchpublikationen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3