Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Müller

Hinweis: Der Name Gerhard Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Müller bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Prof. Dr. theol. D. D. Gerhard Müller ist Kirchenhistoriker und war 1982-1994 Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig.

Gerhard Müller bei wbg Academic in Herder

Prof. Dr. theol. D. D. Gerhard Müller ist Kirchenhistoriker und war 1982-1994 Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig.

Gerhard Müller bei Grupello Verlag

Gerhard Müller, geboren 1948 in Wiesbaden, wo er bis 2009 auch lebte bzw. arbeitete. Sprach- und Literaturwissenschaftler mit historischen und kunstgeschichtlichen Interessen.

Gerhard Müller bei Wachholtz

Gerhard Müller, 59, leitete fast 25 Jahre das Sportressort der Kieler Nachrichten, berichtete von sämtlichen Olympischen Sommerspielen sowie den Winterspielen 1994 in Lillehammer. Seit Dezember 2015 ist er für Sonderthemen zuständig und moderiert Talkrunden. Alle Titel: Wir in Kiel, WIR SCHLESWIG-HOLSTEINER

Gerhard Müller bei Martin-Luther-Bund

Gerhard Müller, * 10. Mai 1929 in Marburg, Professor für Historische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg 1967–1982, Theologischer Ehrendoktor der Universität St. Andrews 1980, Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig 1982–1994, Leitender Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands 1990–1993.

Gerhard Müller bei Böhlau Verlag

Gerhard Müller ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ernst-Haeckel-Haus in Jena.

Gerhard Müller bei Böhlau Köln

Gerhard Müller ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ernst-Haeckel-Haus in Jena.

Gerhard Müller bei Franz Steiner Verlag

Gerhard Müller ist Historiker in Jena. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Verfassungs-, Kultur- und Wissenschaftsgeschichte der thüringischen Staaten, besonders Sachsen-Weimar-Eisenachs, vom 18. Jahrhundert bis zum Beginn des ersten Weltkrieges. Von 1998 bis 2004 war er Mitarbeiter des DFG-Sonderforschungsbereiches „Ereignis Weimar-Jena. Kultur um 1800“. 2013 wurde er Mitarbeiter des Leopoldina-Editionsprojekts zur Korrespondenz Ernst Haeckels und ist seit 2020 im Ruhestand.

Gerhard Müller bei BoD – Books on Demand

Gerhard Müller erlernte den Beruf Stahlgraveur. Ein berufsbedingtes Rückenleiden stellte ihn vor zwanzig Jahren vor die Wahl, entweder den Beruf aufzugeben, oder selber etwas tun um einen Ausgleich zu finden und den einseitigen Belastungen am Arbeitsplatz entgegenwirken. Die langjährigen ärztlichen Therapien waren nicht zufriedenstellend, denn nach ein paar Tagen war alles wieder beim Alten. Gerhard Müller sammelte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Körperarbeit wie Qigong, Tai Chi, Yoga, die „Fünf Tibeter“, Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jakobson usw., und konnte sich erfolgreich mit einer Qigong Übungsserie, die er seither weiterentwickelt hat, selbst heilen. Angespornt von dem Erfolg konnte er bei Qigong Meister Liu (München) einen kompetenten Ausbilder zum Qigong Lehrer finden. Heute leitet Gerhard Müller Leiter die „Mobile Qigong Schule Bad Sobernheim“. Er arbeitet in eigener Praxis sowie in Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern und Kurhäusern. Schwerpunkt der Tätigkeit: Arbeit mit Menschen, die an langjährigen chronischen Verspannungen des Rückens sowie des Schulter-Nackenbereiches leiden. Darüber hinaus leitet er Seminare und Workshops zu den Themen: Ernährung nach den Fünf Elementen, Wildkräuterwanderungen und Kochen, Naturerlebnistage.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



687 Treffer 1 2 3 4 ...