Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Stöhr

Hinweis: Der Name Gerhard Stöhr erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Stöhr bei epubli

Träger des Pauluspreises 2013 der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft (DMG) Von Beruf Uhrmacher, Augenoptiker- und Hörgeräteakustikermeister. Coautor dreier Bücher zur Entwicklung meteorologischer Instrumente und eines eigenen Buches zum Thema Aneroid-Barometer. Er war zeitlebens beruflich mit den Wetterinstrumenten verbunden. Seit 1980 Aufbau seiner Sammlung mit der entsprechenden Literatur dazu. 2001 war er Mitbegründer des Sammlerportals „Freunde alter Wetterinstrumente“, das inzwischen nicht mehr aktiv ist. Darüber hinaus engagierte er sich im Förderkreis des DeutschenThermometermuseums in Geraberg/Thüringen.

Gerhard Stöhr bei Schirmerdruck, Inh. Manfred Schirmer e.K.

Der Autor war beruflich zeitlebens mit den Wetterinstrumenten verbunden


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: