Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gilbert R. Pawel

Gilbert R. Pawel bei Himmelstürmer

Person Gilbert R. Pawel
Gilbert Roland Pawel wurde am 27.11.1988 in Beckum geboren. Seine Kindheit verbrachte er in ländlicher Gegend, umgeben von Tieren und Natur, die ihn schon früh zum Erkunden einlud. Die Bücher, die er in seiner Jugend las, weckten in ihm die Begeisterung für das Erzählen von Geschichten, und bereits mit 15 Jahren begann er die Arbeit an seinem ersten Fantasy-Roman. Obwohl er schon damals wusste, dass das Schreiben ein wichtiger Teil seines Lebens sein sollte, machten seine gesundheitlichen Probleme es ihm lange Zeit unmöglich. Erst mit Mitte 20 ging er wieder seiner früheren Leidenschaft nach und verfasste seither eine ganze Reihe von Romanen, von denen viele im Himmelstürmer-Verlag erschienen sind. Inzwischen liegen die schwierigsten Phasen seiner Krankheit hinter ihm und er ist auch wieder vermehrt im Fantasy-Genre aktiv, in dem er seit 2020 für den Bundeslurch-Verlag schreibt. Gilbert R. Pawel ist passionierter Radfahrer und es gibt kaum ein Ziel, das für ihn nicht erreichbar ist. Er ist ein großer Fan von Fernsehserien, die auch seinen Schreibstil maßgeblich geprägt haben. Seine Faszination für das Fantastische zeigt sich vor allem durch seine Vorliebe für allerlei Spiele, sei es vor dem Bildschirm oder gemeinsam mit Freunden am Tisch.

letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3