Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günther Schulz

Hinweis: Der Name Günther Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günther Schulz bei Mohr Siebeck

ist Professor für Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Bonn.

Günther Schulz bei Verlag der Buchhandlung Klaus Bittner

Günther Schulz, Prof. em. Dr. phil., war 2010 bis 2016 Leiter der Abteilung Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte des Instituts für Geschichtswissenschaft der Rheinischen Friedrich-Wilhelms- Universität Bonn. Zuvor war er Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Sozial- und Wirtschaftsgeschichte seit dem frühen 19. Jahrhundert, insbes. die Wirtschafts- und Sozialordnung, Sozial- und Wohnungspolitik, Arbeiter und Angestellte, Unternehmer und Unternehmen, Kreditwirtschaft. Im Forschungsverbund zur „Unternehmerfamilie Thyssen im 20. Jahrhundert“ betreute er als Projektleiter die sechs unternehmensgeschichtlichen Untersuchungen.

Günther Schulz bei Franz Steiner Verlag

Günther Schulz, bis 2000 Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität zu Köln. Von 2000 bis 2016 Leiter der Abteilung für Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte des Instituts für Geschichtswissenschaft der Universität Bonn. 2008 bis 2011 Dekan der Bonner Philosophischen Fakultät. Forschungsschwerpunkte: Sozial- und Wirtschaftsgeschichte des 19./20. Jahrhunderts, insbesondere der Wirtschafts- und Sozialordnung, Sozial- und Wohnungspolitik, Arbeiter und Angestellten, Unternehmer und Unternehmen, Kreditwirtschaft.

Günther Schulz bei Werdewelt Verlags- und Medienhaus

Günther Schulz, Jahrgang 1956, ist Pastor einer evangelischen Freikirche in Hagen/Westfalen und Missionsleiter der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Mission (IAM). Sein Lebensmotto: Menschen zu fördern, ihre Berufung zu entdecken und ihr Potential für das Reich Gottes einzusetzen. In seinem deutschlandweiten Dienst begleitet er als Seelsorger und Coach sowohl Pastoren und Missionare wie auch ehrenamtliche Gemeindemitarbeiter. Er ist verwitwet, hat einen Sohn und sechs Enkelkinder.

Günther Schulz bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. theol. Günther Schulz ist Professor em. für Kirchengeschichte der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



104 Treffer 1 2 3 4 ...