Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gustav Dobos

Hinweis: Der Name Gustav Dobos erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gustav Dobos bei Random House Audio

Prof. Dr. med. Gustav Dobos ist Internist und der Wegbereiter der wissenschaftsbasierten Naturheilkunde in Deutschland. Er hat an der Universität Duisburg-Essen einen Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin und ist Chefarzt an den Kliniken Essen-Mitte.

Gustav Dobos bei Goldmann

Prof. Dr. med. Gustav Dobos ist Internist und der Wegbereiter der wissenschaftsbasierten Naturheilkunde in Deutschland. Er hat an der Universität Duisburg-Essen einen Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin und ist Chefarzt an den Kliniken Essen-Mitte.

Gustav Dobos bei Scorpio Verlag

Prof. Dr. med. Gustav Dobos ist einer der Wegbereiter der wissenschaftsbasierten Naturheilkunde in Deutschland. Über 20 Jahre leitete er die Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin an den Evangelischen Kliniken Essen-Mitte. Heute führt er das neue Zentrum für Naturheilkunde und Integrative Medizin an der Universität Duisburg-Essen.

Gustav Dobos bei steinbach sprechende bücher

Prof. Dr. med. Gustav Dobos ist einer der profiliertesten Kenner der wissenschaftsbasierten Naturheilkunde in Deutschland und ihr Wegbereiter. Er hat an der Universität Duisburg-Essen einen Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin und ist Chefarzt an den Kliniken Essen-Mitte.

Gustav Dobos bei ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Prof. Dr. med. Gustav Dobos ist der profilierteste Vertreter der modernen Naturheilkunde in Europa. Er hat wesentlich dazu beigetragen, die bis dahin überwiegend auf Erfahrung gestützte Naturheilkunde wissenschaftlich zu fundieren und so in die konventionelle Medizin zu integrieren. 22 Jahre lang leitete er eine Klinik für Naturheilkunde an den Evangelischen Kliniken Essen Mitte, in der schwer chronisch kranke Patienten behandelt werden. Außerdem hat er eine Taskforce für die wissenschaftliche Prüfung naturheilkundlicher Verfahren aufgebaut und Konzepte für deren Einbettung in die unterschiedlichsten medizinischen Disziplinen entwickelt. Seit 2004 besitzt er eine Stiftungsprofessur für Naturheilkunde und Integrative Medizin an der Universität Duisburg-Essen. Seit 2021 leitet er ein Zentrum für Naturheilkunde und Integrative Medizin an der Universitätsklinik Essen. Dort entwickelt er mit seinem Expertenteam ein Konzept für eine wohlschmeckende, gesunde wie klimaschonende „Planetare Ernährung“ für Patienten wie Mitarbeiter.

Gustav Dobos bei Elisabeth Sandmann Verlag

Prof. Dr. Gustav J. Dobos, Internist, ist Direktor der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin und Lehrstuhlinhaber für Naturheilkunde an der Universität Duisburg-Essen. Er ist ein Pionier der Integrativen Medizin in Deutschland. Deren Ziel ist, die moderne Hochleistungsmedizin mit einer wissenschaftliche überprüften Naturheilkunde zu verbinden. In diesem Sinne behandelt er schwer chronisch Kranke. Ein großer Teil seiner Patientinnen und Patienten leidet unter chronischen Schmerzen. Sie werden unter anderem mit der Mind-Body-Medizin behandelt – Methoden, die sich in den USA aus der Stressforschung entwickelt haben.

Gustav Dobos bei Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

Gustav J. Dobos, Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie und spezielle internistische Intensivmedizin, ist seit 1999 Direktor der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin an den Evangelischen Kliniken Essen-Mitte und seit 2004 Lehrstuhlinhaber der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftungsprofessur für Naturheilkunde an der Universität Duisburg-Essen und in diesen Eigenschaften Pionier der Integrativen Medizin in Deutschland. Seine Forschungsschwerpunkte richten sich auf Klassische Naturheilverfahren, Verfahren der Traditionellen Chinesischen Heilmedizin, Verfahren der Mind/Body/Medicine, mit Schwerpunkt Lebensstilveränderung und Stressreduktion unter Ausnutzung körpereigener Ressourcen. Gustav Dobos hat sich in seinem einzigartigen Ansatz auf chronische Krankheiten spezialisiert, überprüft Naturheilverfahren wissenschaftlich und bringt diese mit Methoden der Schulmedizin zusammen. Er ist derzeitiger Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Naturheilkunde (DGNHK).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4