Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person H. Dieter Neumann

Hinweis: Der Name H. Dieter Neumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

H. Dieter Neumann bei Piper

Person H. Dieter Neumann
H. Dieter Neumann, Jahrgang 1949, war Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr. Nach seinem Ausscheiden als Oberstleutnant d. R. wurde der Diplom-Finanzökonom (BI) Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und schließlich Vorstand einer Dienstleistungsgenossenschaft. Danach erfüllte er sich seinen Lebenstraum, indem er einige Semester Neuere Deutsche Literatur studierte und sich ganz aufs Schreiben verlegte. Neumann hat sich der Spannungsliteratur verschrieben. Neben seinen Thrillern und Kriminalromanen hat er jedoch auch vier Sachbücher über Redewendungen veröffentlicht. Im Jahr 2018 wurde er mit dem Jurypreis des NordMordAward ausgezeichnet. Als passionierter Segler ist Neumann oft und gern auf dem Wasser. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsende Töchter und lebt in der Nähe von Flensburg auf dem Land.

H. Dieter Neumann bei GRAFIT

H. Dieter Neumann, Jahrgang 1949, war Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr und in verschiedenen internationalen Dienststellen der NATO. Anschließend arbeitete der diplomierte Finanzökonom als Vertriebsleiter und Geschäftsführer in der Versicherungswirtschaft,bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Der passionierte Segler ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in der Nähe von Flensburg.

H. Dieter Neumann bei wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

H. Dieter Neumann, geb. 1949, war Luftwaffenoffizier der Bundeswehr und in verschiedenen internationalen Dienststellen der NATO tätig, bevor er sich ganz auf das Schreiben verlegte.

H. Dieter Neumann bei Theiss in Herder

H. Dieter Neumann, geb. 1949, war Luftwaffenoffizier der Bundeswehr und in verschiedenen internationalen Dienststellen der NATO tätig, bevor er sich ganz auf das Schreiben verlegte.

H. Dieter Neumann bei Regionalia Verlag

H. Dieter Neumann diente zunächst als Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Der erfolgreiche Autor ist Mitglied des SYNDIKAT e. V. Seine Freizeit verbringt der passionierte Segler gerne auf dem Wasser. Daher auch die Nähe zu maritimen Redewendungen. Ebenso im Regionalia Verlag erschienen sind von ihm »So schnell schießen die Preußen nicht« mit Redewendungen aus der Welt des Militärs und »Alles in Butter«, in dem er sich mit solchen aus Handwerk und Handel beschäftigt. Neumann wurde für seine Short-Story »Dunkles Wasser« mit dem ersten Preis beim NordMord Award ausgezeichnet.


H. Dieter Neumann bei Engelsdorfer Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2