Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person HC Roth

Hinweis: Der Name HC Roth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

HC Roth bei Text/Rahmen

HC Roth wurde Ende der Siebzigerjahre in Graz geboren und lebt dort noch heute. Der diplomierte Sozialpädagoge ist seit 1999 als freier Schreiber für das Solinger Ox-Fanzine tätig, co-moderiert seit 2002 eine wöchentliche Radiosendung auf Radio Helsinki. Veröffentlichte bis dato zwei Romane beim Leipziger Verlag Edition PaperOne und seit 2013 beim Berliner Verlag Periplaneta/Edition Subkultur, wo auch vier Kinderbücher erschienen sind. HC Roth liest aus seinem Werk regelmäßig im In– und deutschsprachigen Ausland.

HC Roth bei Periplaneta

H.C. Roth ist Punkliterat, Anarcholiedermacher, Radiosendungs-Comoderator und Mitbegründer der 1. Grazer Lesebühne. Seit 1999 schreibt er für das Ox-Fanzine. Seit 2008 erscheinen Bücher von ihm. HC Roth schreibt Genregrenzen sabotierende Geschichten und tritt gern auf Bühnen auf, mal liegend, mal stehend, mal mit Gitarre in der Hand, mal ohne, in Deutschland oder Österreich oder anderswo. Seit er selbst Vater ist, vermehrt auch mit seinen Kinderbüchern vor Schulklassen. Seit 2013 erschienen bei Periplaneta in der Edition Subkultur die beiden Romane »Der Flug des Pinguins – Natural Born Rockstar« und »Genpoolparty – Und das Becken voller Tränen«, die Kinderbücher »Frosch mit Socken«, »Krokodil mit Schwimmflügeln«, »Fisch mit Schibrille«, »Kiwi mit Zitrone« und »Schnecke mit Helm« sowie die Autorbiografie »Wie aus mir kein Rockstar wurde«. H.C. Roth lebt mit Frau und Kindern in Graz/Österreich.

HC Roth bei edition subkultur

Der edition.subkultur-Autor HC Roth ist der vielleicht einzige punkrockende Papa in ganz Graz. Er ist Gitarrist und Sänger in einer Band namens FÄiDABOLL und regelmäßig bei Lesungen in Deutschland und Österreich und jeden Sonntagabend live auf Radio Helsinki zu hören. Mit Freude denkt er sich aber auch gern komische Geschichten über Frösche mit Socken und Krokodile mit Schwimmflügel aus. Die erzählt er dann seinen beiden Söhnen, die ihm durchaus auch mal Ideen für seine Bücher liefern. Im täglichen Leben arbeitet HC Roth als Sozialpädagoge.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3