Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Hermann Wickel

Hinweis: Der Name Hans Hermann Wickel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Hermann Wickel bei UTB

Prof. Hans Hermann Wickel lehrt an der FH Münster im Fachbereich Sozialwesen Musik in der Sozialen Arbeit, Musikpädagogik, Kulturgeragogik, Musikgeragogik.

Hans Hermann Wickel bei BoD – Books on Demand

Prof. Dr. Hans Hermann Wickel, Musikwissenschaftler und Musikpädagoge, Professor für Musik in der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Münster. Weitere aktuelle Veröffentlichungen: mit Theo Hartogh (Hrsg.). (2004). Handbuch Musik in der Sozialen Arbeit. Weinheim: Juventa mit Theo Hartogh (2008). Musizieren im Alter. Arbeitsfelder und Methoden. Mainz: Schott www.musikgeragogik.de

Hans Hermann Wickel bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Hans Hermann Wickel ist Musikpädagoge, Musikwissenschaftler und Mitbegründer der Musikgeragogik sowie Leiter der Weiterbildungen Musikgeragogik und Kulturgeragogik an der Fachhochschule Münster. Seit 2009 ist er Erster Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Musikgeragogik e.V.

Hans Hermann Wickel bei Waxmann

Hans Hermann Wickel arbeitete nach Musik-, Universitätsstudium (Musikwissenschaft, Erziehungswissenschaft, Romanistik) und der Promotion zum Dr. phil als Lehrer und Erzieher. Nach einigen Jahren als Dozent an der Hochschule für Musik Detmold, Abt. Münster, lehrt er heute als Professor für Medien- und Musikpädagogik am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster.

Hans Hermann Wickel bei Carus-Verlag

Hans Hermann Wickel (geb. 1954 in Göttingen) ist ein deutscher Musikpädagoge, Musikwissenschaftler und Mitbegründer der Musikgeragogik. Er studierte Orgel, Klavier und Musiktheorie an der Hochschule für Musik Detmold, Abteilung Münster sowie Musikwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Romanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 1984 schloss er dort seine Promotion zum Dr. phil. mit dem Thema Auswärtige Orgelbauer in Westfalen ab. Nach Tätigkeiten als Lehrer und Lehrbeauftragter war er von 1995 bis 2020 Professor für Musikpädagogik an der Fachhochschule Münster im Fachbereich Soziale Arbeit. Mit Theo Hartogh gab er 2004 die erste Auflage des Standardwerks Handbuch Musik in der Sozialen Arbeit heraus. Seit 2001 liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Musik im höheren Alter. Wickel ist Leiter der Weiterbildungen Musikgeragogik und Kulturgeragogik an der Fachhochschule Münster. Seit 2009 ist er Erster Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Musikgeragogik e.V. Nebenberuflich ist er als Organist und Chorleiter tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3