Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Peter Hahn

Hinweis: Der Name Hans Peter Hahn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Peter Hahn bei Vergangenheitsverlag

Seit 2007 Professor für Ethnologie mit regionalem Schwerpunkt Westafrika an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Seine Forschungsthemen sind materielle Kultur, Handwerk, Konsum und der Einfluss der Globalisierung auf Gesellschaften weltweit. Neben verschiedenen Projekten der internationalen Museumskooperation hat er auch ethnografische Forschungen zu Konsum verschiedener Güter sowie zum Gebrauch von Mobiltelefonen in Westafrika durchgeführt. Seine Publikationen umfassen Beiträge über Fahrräder, Plastiksandalen, Mobiltelefone und andere Alltagsgüter in Afrika, sowie zu wirtschaftsethnologischen Themen.

Hans Peter Hahn bei Waxmann

Hans Peter Hahn ist Professor für Ethnologie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er arbeitet über materielle Kultur, Konsum und Migration in Westafrika und in Europa. Neben Projekten der Museumskooperation forscht er zu Konzepten von „Werten in Dingen“ sowie zu Konsumgütern in Westafrika. Neuere Buchveröffentlichungen: „Ethnologie und Weltkulturenmuseum“ (2017), „Dinge als Herausforderung“ (2018).

Hans Peter Hahn bei Suhrkamp

Hans Peter Hahn ist Professor für Ethnologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Hans Peter Hahn bei transcript

Hans Peter Hahn is professor of anthropology at Goethe-Universität Frankfurt am Main. His research interests include material culture and globalisation. In addition to international museum cooperation projects, he has conducted ethnographic research on migration in West Africa, consumer goods and mobile phones.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...