Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person HanS Sachs

Hinweis: Der Name HanS Sachs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

HanS Sachs bei epubli

Während meines Berufslebens war ich selbständiger Handwerksmeister. Ich schrieb Kurzgeschichten und Gedichte . Weitere Hobbys sind die Kreation von Holz-und Specksteinreliefs. Mit Liebe widme ich mich der Fotografie. Ich fotografiere bereits ab meiner Schulzeit, aber besonders in den letzten Jahren beschäftige ich mich mit der Erstellung von Videos. Die Bilder dazu gewann ich u.a. von meinen Auslandsreisen als Entwicklungshelfer in Ländern wie Pakistan, Äthiopien, Russland, den Baltischen Ländern sowie Moldawien und Bosnien. Dazu kam dann vor etwa 4 Jahren die Lust, Erzählungen und Romane zu schreiben. Neben meiner Biografie kamen bereits 2 Bücher in den Handel: Janus, die zwei Gesichter des R.H. und Der Afghane, die Flucht aus einem zerrütteten Land. Ein Drittes Buch ist z.Z. in Arbeit.

Hans Sachs bei eygennutz Verlag

HANS SACHS war Schuhmacher und Meistersinger, Spruch-, Knittelvers- und Schwankdichter, Dramatiker und Fastnachtsspielautor in Nürnberg und bescherte den Menschen des 16. Jahrhunderts viel Schönes. Und dank Richard Wagner freuen wir uns auch heute noch darüber!

Hans Sachs bei tredition

Person Hans Sachs
Hans Sachs ist mein Pseudonym, unter dem das Dorf der Puppen die fünfte Buchveröffentlichung ist . Ich bin Handwerksmeister im Ruhestand, Jahrgang 1936. Seit Jahren schreibe ich Kurzgeschichten und Gedichte, auch in niederdeutscher Mundart. Als selbständiger Orthopädie-Schuhtechniker war mir immer wichtig, gehbehinderten Menschen wieder auf die Füße zu helfen . Deshalb auch mein Pseudonym Hans Sachs. Hobbys sind Fotografie, Holz- und Specksteingestaltung, Reisen und Sport. In meinen Büchern beschäftige ich mich mit Erlebnissen als Entwicklungshelfer in verschiedenen Ländern der Welt. Mit dem SES (Senior-Experten-Service) war ich in Bosnien-Herzegowina, Moldawien, den Baltischen Ländern, Russland, Äthiopien, Pakistan und der Mongolei. Die Hilfe ist zwar immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn viele Tropfen fallen, kühlt sich der Stein ab und lässt hoffen, dass für die Bewohner benachteiligter Länder die Zukunft lebenswerter wird und sie aus ihren Heimatländern nicht flüchten müssen. Als überzeugter Pazifist verurteile ich jegliche Unterdrückung und Gewalt auf der Welt. Ich glaube auch, dass das aus meinen Büchern herauszulesen ist. Das Bild zeigt mich in Mandalgov / Mongolei unter dem Standbild des legendären Dschingis-Khan.

Hans Sachs bei BoD – Books on Demand

Hans Sachs ist das Pseudonym des Autors. Ein Handwerksmeister im Ruhestand hat mit dem Roman >Das Dorf der Puppen< seinen nunmehr fünften Roman geschrieben. Der Autor hat als Entwicklungshelfer 10 Länder besucht und dort sein handwerkliches Wissen hinterlassen. Seine Erzählungen beruhen auf authentischem Erleben mit fiktiven Elementen. Einheimische wirken am Entstehen seiner Bücher mit und geben ihr landestypisches Wissen hinzu. Das Schreiben liegt Hans Sachs im Blut. Neben Kurzgeschichten und Gedichten, auch in Niederdeutsch, arbeitet er an Skupturen aus Holz und Speckstein, treibt Sport und fotografiert gerne. Auch Wandern in einer intakten Natur gehört zu seinen Hobbys. Er ist verwitwet, hat zwei Kinder und fünf Enkelkinder.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



102 Treffer 1 2 3 4 ...