Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Scherer

Hinweis: Der Name Hans Scherer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Scherer bei Insel Verlag

Hans Scherer wurde 1938 in Trier geboren. Nach Beginn seiner journalistischen Karriere mit Aufenthalten in Trier, Duisburg und Nürnberg wurde er 1973 Redakteur des Reisemagazins der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Scherer schrieb unzählige Berichte über seine Reisen rund um den Globus, aber auch feuilletonistische Beiträge und Glossen über Mode, Werbung und Gastronomie. Ab 1986 lebte und arbeitete er als Kulturkorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Paris, ab 1996 berichtete er aus Berlin, wo er 1998 starb. 1996 wurde Hans Scherer mit dem Internationalen Reiseliteratur- und Reisejournalismuspreis des Landes Tirol ausgezeichnet.


weitere Personen


46 Treffer 1 2 3 4 5