Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Jürgen Hufeisen

Hinweis: Der Name Hans-Jürgen Hufeisen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Jürgen Hufeisen

Virtuoser Blockflötenspieler und Komponist, der zahlreiche CDs herausbringt und viele Konzerte gibt. Bekannt geworden ist er vor allem über die Zusammenarbeit mit Jörg Zink auf den evangelischen Kirchentagen

Hans-Jürgen Hufeisen bei Verlag Herder

Margot Käßmann war bis Februar 2010 Bischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover und Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Hans-Jürgen Hufeisen, geb. 1954, gehört zu den bekanntesten Blockflötisten Europas.

Hans-Jürgen Hufeisen bei camino

Hans-Jürgen Hufeisen, Komponist und Musiker, durch Konzerte und Audioaufnahmen bekannt vor allem für sein virtuoses Flötenspiel. Der Musiker wuchs bis 1972 im Kinderdorf Neukirchen-Vluyn auf. An der Folkwang-Musikhochschule Essen absolvierte er sein Studium der Blockflöte, Musikpädagogik und Komposition und legte sein Konzertexamen bei Gerhard Braun in Karlsruhe ab. Von 1974 bis 1978 wirkte er als Referent für musisch-kulturelle Bildung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Seit 1991 ist Hans-Jürgen Hufeisen freiberuflich tätig und lebt heute in Zürich.

Hans-Jürgen Hufeisen bei Verlag am Eschbach

Hans-Jürgen Hufeisen, geboren 10. Februar 1954, ist Blockflötist, Komponist, Arrangeur und Choreograf.

Hans-Jürgen Hufeisen bei Neukirchener Verlag

Hans-Jürgen Hufeisen verbrachte am Niederrhein im Neukirchener Kinderdorf seine Kindheit. Als sechsjähriger Junge überreichte ihm die Heimmutter zu Weihnachten ein Geschenk, eine kleine Blockflöte. Zu den Liedern und den Musikstücken seiner Kindheit schuf er nun musikalische Fantasien, das Kindertraumland. Und wenn er sie heute mit den Flöten spielt, dann möchte er von seinem kostbaren Schatz weitergeben: Von der heiteren Gelassenheit, der kindlichen Neugierde, der Traurigkeit eines Maikäfers, der stillen Mondnacht, den heimatlichen Gefühlen und von der Liebe zu allem.

Hans-Jürgen Hufeisen bei Vier Türme

Hans-Jürgen Hufeisen ist Komponist und Flötist. Als einer der bekanntesten Meister spiritueller Musik veröffentlichte er zahlreiche CDs.

Hans-Jürgen Hufeisen bei Patmos Verlag

Hans-Jürgen Hufeisen ist Blockflötist, Komponist, Arrangeur, Choreograf: 1954 geboren, wuchs er bis 1972 im Kinderdorf Neukirchen-Vluyn auf, studierte Blockflöte, Musikpädagogik und Komposition an der Folkwang-Musikhochschule Essen und war in den Jahren 1977 bis 1991 als Referent für musisch-kulturelle Bildung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg tätig. Seit 1991 arbeitet der Künstler freischaffend und lebt in Zürich.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



115 Treffer 1 2 3 4 ...