Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Joachim Menzel

Hinweis: Der Name Hans-Joachim Menzel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Joachim Menzel bei tredition

Hans-Joachim, Rufname Jochen, Menzel, Jahrgang 1949, ist promovierter Jurist, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Seit seinem Studium in Tübingen und Hamburg engagiert er sich in entwicklungs- und sozialpolitischen Initiativen. 1990 bis 1995 war er Bundesvorsitzender der Kinderrechtsorganisation terre des hommes. Seit 1996 streitet er in dem von ihm mitgegründeten Zukunftsrat Hamburg für eine „nachhaltige Entwicklung“ seiner Heimatstadt - durch Studien, Veranstaltungen, Medienauftritte und Fachveröffentlichungen. Dabei legt er ebenso Wert auf Kooperation und eine differenzierte Sicht wie auf parteipolitische Neutralität und Überkonfessionalität. Für „Wendezeit - 52 Beiträge zu einer nachhaltigen Entwicklung“ schöpfte Jochen Menzel seine Themen und Meinungsäußerungen aus seiner reichen Debattenerfahrung und fundierten Sachkenntnis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: