Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harald Karutz

Hinweis: Der Name Harald Karutz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harald Karutz bei Stumpf + Kossendey

Jg. 1975, Diplom-Pädagoge, Rettungsassistent und Professor für Notfall- und Rettungsmanagement. Er stuierte in Duisburg Pädagogik, Psychologie sowie evangelische Theologie. Bis 2019 Leiter des Notfallpädagogischen Instituts in Essen (NPI). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des notfallbezogenen Lehrens und Lernens, der psychosozialen Akuthilfe und des Krisenmanagements sowie der Psychosozialen Notfallversorgung von Kindern und Jugendlichen.

Harald Karutz bei dtv Verlagsgesellschaft

Harald Karutz, geboren 1975, ist Diplom-Pädagoge und Lehrrettungsassistent. Er leitet das Notfallpädagogische Institut in Essen, eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für den Rettungsdienst, und engagiert sich seit über zehn Jahren in der Aus- und Fortbildung von Ersthelfern und Einsatzkräften sowie im Bereich der psychologischen Notfallnachsorge. Jörg Mair, geboren 1964, war ab 1985 als Layouter und Werbegrafiker tätig; seit 1992 illustriert er Lexika, Schulbücher, Sportbücher sowie naturwissenschaftliche und medizinische Lehrwerke. Für den dtv gestaltete er auch die Grafiken für „Mein Gesundheitsbuch“, „Körperintelligenz“ und „Die Gesundheit unserer Kinder“ von Marianne Koch, „Geheimnisse unseres Universums“ von Joachim Bublath sowie die dtv-Atlanten „Ernährung“ und „Sexualität“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4