Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harald Weinrich

Hinweis: Der Name Harald Weinrich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harald Weinrich bei Frank & Timme

Prof. Dr. Dr.h.c.mult. Harald Weinrich (1927–2022) war nach romanistischen Professuren in Kiel und Köln Professor für Linguistik in Bielefeld und für Deutsch als Fremdsprache in München. Zudem war er, ein europäisches Ereignis, als erster Deutscher Professor am Collège de France, Paris. Nach ihm ist der fächerübergreifende Gast-Lehrstuhl an der Universität Bielefeld benannt. Zahlreiche hochrangige Preise zieren sein wissenschaftliches Werk.

Harald Weinrich bei C.H.Beck

Harald Weinrich, geb. 1927, war nach Professuren in Kiel, Köln, Bielefeld und München zuletzt Professor für Romanistik am Collège de France, Paris. Er hat u. a. den Joseph-Breitbach-Preis, den Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa und den Hanseatischen Goethe-Preis erhalten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



87 Treffer 1 2 3 4 ...