Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harald Zilka

Hinweis: Der Name Harald Zilka erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harald Zilka bei myMorawa

Geboren in Wien, absolvierte er die Graphische Lehr- und Versuchsanstalt. Schon als Kind sammelte er Erfahrung beim ORF-Kinderfernsehen und produzierte ab 2000 diverse, teilweise preisgekrönte Filme. 2012 wurde er mit dem Film „Remember Him“ (mit dem ehemaligen TV-Star Günter Tolar) bekannt, 2012 veröffentlichte er den Roman zum Film. Er war auch Teil der Schreibgruppe des bekannten österreichischen TV-Moderators Peter Rapp. Internationale Bekanntheit erreichte er mit der Filmdokumentation „Radio Adria-Eine Erfolgsgeschichte“ (mit Josef Hader u. a. ehemaligen RA-Stars). Als Autor schrieb er zahlreiche Bücher, unter anderen die Adria-Nostalgie-Bücher von „Lignano“, „Caorle“, „Jesolo“ und „Bibione“.

Harald Zilka bei Buchschmiede

Geboren in Wien, absolvierte er die Graphische Lehr- und Versuchsanstalt. Schon als Kind sammelte er Erfahrung beim ORF-Kinderfernsehen und produzierte ab 2000 diverse, teilweise preisgekrönte Filme. 2012 wurde er mit dem Film „Remember Him“ (mit dem ehemaligen TV-Star Günter Tolar) bekannt, 2012 veröffentlichte er den Roman zum Film. Er war auch Teil der Schreibgruppe des bekannten österreichischen TV-Moderators Peter Rapp. Internationale Bekanntheit erreichte er mit der Filmdokumentation „Radio Adria-Eine Erfolgsgeschichte“ (mit Josef Hader u. a. ehemaligen RA-Stars). Als Autor schrieb er zahlreiche Bücher, unter anderen die Adria-Nostalgie-Bücher von „Lignano“, „Caorle“, „Jesolo“ und „Bibione“.

Harald Zilka bei epubli

Geboren 1975 in Wien. Absolvent der Graphischen. In der Jugend Praktikant beim ORF (Wer A sagt, Versteckte Kamera) und Statist am Theater an der Wien (Anatevka, Elisabeth). Komponierte 1993 das erfolgreiche Kindermusical „Neptumania“ und drehte neben seinem beruflichen Weg zahlreiche erfolgreiche Kurzfilme (Kühlhaus, Different Colors, Small Sherlock Holmes). In Österreich bekannt wurde er durch den Film „Remember Him“ mit TV-Star Günter Tolar und Zusammenarbeiten mit Peter Rapp. Zur Zeit arbeitet er an der Dokumentation „Erinnerungen an Radio Adria“ (unter anderen mit Josef Hader). Er veröffentlichte die Romane „Remember Him“, „Die Reise des Clowns“ und lebt in Wien und Baden.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...