Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harro Zimmermann

Hinweis: Der Name Harro Zimmermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harro Zimmermann bei Osburg Verlag

Harro Zimmermann, Jahrgang 1949, war Kulturredakteur bei Radio Bremen und Professor für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bremen. Er ist Mitglied im deutschen PEN-Zentrum und in der Jury der »Sachbuch-Bestenliste« von Literarischer Welt, ORF 1, RBB und Neuer Zürcher Zeitung. Seine letzten Publikationen beschäftigten sich mit der deutschen Aufklärung und mit biographischen Studien zu Friedrich Schlegel, Friedrich Gentz, Carl Ludwig Sand, Friedrich Sieburg und Günter Grass.

Harro Zimmermann bei Hoffmann und Campe

Harro Zimmermann, geboren 1949, war Kulturredakteur bei Radio Bremen und Professor für Neue Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bremen. Er arbeitet als Sachbuchautor und freier Publizist. Zuletzt erschien sein Buch Günter Grass und die Deutschen. Eine Entwirrung. Für die Lenz-Werkausgabe verantwortete er ebenfalls die Bände Das Vorbild und Der Verlust.

Harro Zimmermann bei Wallstein

Harro Zimmermann, geb. 1949, war Kulturredakteur bei Radio Bremen und Professor für Neue Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bremen. Veröffentlichungen u. a.: Friedrich Gentz. Die Erfindung der Realpolitik (2012); Günter Grass unter den Deutschen (2010); Friedrich Schlegel oder Die Sehnsucht nach Deutschland (2009); Aufklärung und Erfahrungswandel (1999).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



47 Treffer 1 2 3 4 ...