Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hartmut Hombrecher

Hinweis: Der Name Hartmut Hombrecher erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hartmut Hombrecher bei Wallstein

Hartmut Hombrecher, geb. 1988, ist Kustos der Göttinger Sammlung historischer Kinder- und Jugendliteratur und wissenschaftlicher Mitarbeiter für Neuere deutsche Literatur an der Universität Göttingen. Er wurde u.a. mit dem Niedersächsischen Wissenschaftspreis ausgezeichnet (2014). Veröffentlichungen u.a.: Fordschritt und Rückblick. Verhandlungen von Technik in Literatur und Film des 20. und 21. Jahrhunderts (Mithg., 2019 [im Erscheinen]).

Hartmut Hombrecher bei V&R unipress

Hartmut Hombrecher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Deutsche Philologie der Georg-August-Universität Göttingen und Kustos der Göttinger Sammlung historischer Kinder- und Jugendliteratur. Er forscht u. a. zur Literatur der Aufklärung und zum Kulturtransfer.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: