Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hartmut Kiewert

Hinweis: Der Name Hartmut Kiewert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hartmut Kiewert bei compassion media

Hartmut Kiewert: Ich, Hartmut Kiewert (geb.1980), habe Malerei und Grafik an der Kunsthochschule Burg Giebiechenstein in Halle (Saale) studiert und dort 2010 “mit Auszeichnung” diplomiert. Seit 2008 setze ich mich intensiv mit dem gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnis auseinander und lebe und male vegan. Durch die kritische Beschäftigung mit Mensch-Tier-Beziehungen habe ich ein Bild-Thema gefunden, das mich schon seit meiner Kindheit umtreibt und sich zudem gut im Medium der Malerei verhandeln lässt. Zum einen spiegelt sich in der Bildenden Kunst schon seit den ersten Hölenmalereien der gesellschaftliche Status von Tieren wider und wird sicherlich oft auch affirmiert, zum anderen bietet Kunst aber immer auch die Chance, neue Sichtweisen auf die Welt zu zeigen und zum Überdenken der Verhältnisse und zur Veränderung anzuregen. Meine Bilder waren und sind in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, etwa in Hamburg, Dortmund, Leipzig, Essen oder Berlin. Schon 2012 habe ich bei compassion media mein erstes Kunstbuch »mensch_tier« herausgegeben und freue mich über die erneute Zusammenarbeit mit dem Verlagskollektiv! Seit 2014 habe ich mein Atelier auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei. Neben meiner künstlerischen Arbeit bin ich auch in verschiedenen emanzipatorischen Bewegungen aktiv, insbesondere natürlich in der Tierrechts-/Tierbefreiungsbewegung.

Hartmut Kiewert bei Galerie KK

Hartmut Kiewert, 1980 in Koblenz geboren, absolvierte sein Studium der Malerei und Grafik an der Hochschule für Kunst und Design in Halle mit Auszeichnung. Seit 2014 lebt er als freischaffender Künstler in Leipzig. Seine Werke waren in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, u.a. in Leipzig, Essen, Brüssel, Berlin und seit 2018 regelmäßig auf der Art Karlsruhe (One Artist Show 2024, Galerie KK Klaus Kiefer). Hartmut Kiewert, born in Koblenz in 1980, graduated with honours in painting and graphics from the University of Art and Design in Halle. He has lived as a freelance artist in Leipzig since 2014. His works have been shown in numerous solo and group exhibitions, including in Leipzig, Essen, Brussels, Berlin and, since 2018, regularly at Art Karlsruhe (One Artist Show 2024, Galerie KK Klaus Kiefer).

Hartmut Kiewert bei Galerie K K Klaus Kiefer

Hartmut Kiewert, 1980 in Koblenz geboren, absolvierte sein Studium der Malerei und Grafik an der Hochschule für Kunst und Design in Halle mit Auszeichnung. Seit 2014 lebt er als freischaffender Künstler in Leipzig. Seine Werke waren in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, u.a. in Leipzig, Essen, Brüssel, Berlin und seit 2018 regelmäßig auf der Art Karlsruhe (One Artist Show 2024, Galerie KK Klaus Kiefer). Hartmut Kiewert, born in Koblenz in 1980, graduated with honours in painting and graphics from the University of Art and Design in Halle. He has lived as a freelance artist in Leipzig since 2014. His works have been shown in numerous solo and group exhibitions, including in Leipzig, Essen, Brussels, Berlin and, since 2018, regularly at Art Karlsruhe (One Artist Show 2024, Galerie KK Klaus Kiefer).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: