Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Haruki Murakami

Hinweis: Der Name Haruki Murakami erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Haruki Murakami bei btb

Haruki Murakami, geboren 1949 in Kyoto, ist der international gefeierte und mit den höchsten japanischen Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Roman „Gefährliche Geliebte“ entzweite das Literarische Quartett, mit „Mister Aufziehvogel“ schrieb er das Kultbuch seiner Generation. Ferner hat er die Werke von Raymond Chandler, John Irving, Truman Capote und Raymond Carver ins Japanische übersetzt.

Haruki Murakami bei Hörbuch Hamburg

Haruki Murakami, 1949 in Kyoto geboren, lebte über längere Zeit in den USA und in Europa und ist der gefeierte und mit höchsten Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Roman »Gefährliche Geliebte« entzweite das Literarische Quartett, mit »Mister Aufziehvogel« schrieb er das Kultbuch seiner Generation und »Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki« brachen in Japan alle Verkaufsrekorde. Auch in Deutschland standen die Titel an der Spitze der Bestsellerliste.

Haruki Murakami bei DuMont Buchverlag

HARUKI MURAKAMI, 1949 in Kyoto geboren, lebte längere Zeit in den USA und in Europa und ist der gefeierte und mit höchsten Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Werk erscheint in deutscher Übersetzung bei DuMont. Zuletzt erschienen die Romane ›Die Ermordung des Commendatore‹ in zwei Bänden (2018), in einer Neuübersetzung ›Die Chroniken des Aufziehvogels‹ (2020), der Erzählband ›Erste Person Singular‹ (2021), ›Murakami T‹ (2022) und ›Honigkuchen‹ (2023).

Haruki Murakami bei Daimon

Haruki Murakami began to write at the age of 30 and blossomed into one of the premier writers of his generation. He has been awarded numerous honors in Japan as well as internationally, including the Franz Kafka Prize, the Jerusalem Prize and many others. He is known for his journalistic pieces, short stories and genre-defying novels, including The Wind-up Bird Chronicle, Norwegian Wood, A Wild Sheep Chase, Wind/Pinball and 1Q84.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



193 Treffer 1 2 3 4 ...