Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heiner Fangerau

Hinweis: Der Name Heiner Fangerau erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heiner Fangerau bei Psychiatrie Verlag

Prof. Dr. Heiner Fangerau ist Direktor des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der Universität Düsseldorf.

Heiner Fangerau bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Heiner Fangerau, Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c., Jg. 1972, ist Lehrstuhlinhaber des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats in Familienfragen beim BMFSFJ.

Heiner Fangerau bei Klett-Cotta

Heiner Fangerau, Prof. Dr., ist Direktor des Institutes für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Geschichte und Ethik der Medizin des 19. und 20. Jahrhunderts, die Geschichte der medizinischen Diagnostik sowie die medizinhistorische Netzwerkanalyse und Geschichte und Ethik medizinischer Technik.

Heiner Fangerau bei Franz Steiner Verlag

Heiner Fangerau ist Direktor des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte der Medizinischen Diagnostik, Historische Netzwerkanalysen und die Medizin im Nationalsozialismus.

Heiner Fangerau bei transcript

Heiner Fangerau (Prof. Dr. med., Dr. h.c. ML) ist Universitätsprofessor für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Heiner Fangerau bei Verlag Herder

Alfons Labisch, geb. 1946; Dr. med., Dr. phil., Historiker, Soziologe, Philosoph und Arzt; lange Jahre Professor für Gesundheitspolitik und Medizinsoziologie. 1991 bis 2015 war er Direktor des Instituts für Geschichte der Medizin, Düsseldorf; 2003 bis 2008 Rektor der Düsseldorfer Universität. Zahlreiche Auszeichnungen für seine Verdienste um den japanisch-deutschen und den chinesisch-deutschen wissenschaftlichen Austausch, u.a. Ehrenprofessor der Beijing Foreign Studies University. Heiner Fangerau, geb. 1972, studierte an der Ruhr-Universität Bochum. 2007 habilitierte er sich für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin, 2008 nahm er einen Ruf an die Universität Ulm an das Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin an. 2014 folgte er einem Ruf an die Universität Köln, seit 2016 leitet er das Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin in Düsseldorf


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



95 Treffer 1 2 3 4 ...