Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinrich Becher

Hinweis: Der Name Heinrich Becher erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinrich Becher bei epubli

In meiner Geburts- und langjährigen Heimatstadt Sulzbach-Rosenberg war der Bergbau allgegenwärtig. Väter von Freunden und Schulkameraden rangen als „Oazgrowa“ (Erzgräber) das Eisenerz dem Berg ab. So wurde frühzeitig mein Interesse am Bergbau geweckt, das mir auch im späteren Berufsleben nützlich sein sollte. Bereits in den frühen 1980er Jahren hatte ich einige Ausflüge ins frühere Flussspatrevier unternommen. Nachdem ich Ende 1985 nach Schwandorf umgezogen war, begann ich ab 1990, mich näher mit den Bergwerken um Wölsendorf und Stulln zu beschäftigen. Seitdem entstanden bei zahlreichen Exkursionen Fotoaufnahmen, die die Veränderungen im Revier dokumentieren.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4