Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Heinz Janisch

Hinweis: Der Name Heinz Janisch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinz Janisch bei Bibliothek der Provinz

Heinz Janisch: 1960 in Güssing (Süd-Burgenland) geboren, studierte an der Universität Wien Germanistik und Publizistik. Er ist seit 1982 freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk (Redakteur der Ö1-Sendereihe »Menschenbilder«).

Heinz Janisch bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Heinz Janisch, geboren 1960, lebt in Wien, wo er als freier Radiojournalist arbeitet. Er schreibt Geschichten und Gedichte für Kinder und für Erwachsene.

Heinz Janisch bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Heinz Janisch, geboren 1960, lebt in Wien, wo er als freier Radiojournalist arbeitet. Er schreibt Geschichten und Gedichte für Kinder und für Erwachsene.

Heinz Janisch

Heinz Janisch, geboren 1960, lebt in Wien, wo er als freier Radiojournalist arbeitet. Er schreibt Geschichten und Gedichte für Kinder und für Erwachsene.

Heinz Janisch bei minedition

HEINZ JANISCH, geboren 1960 in Güssing in Österreich, studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 ist er Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk, wo er verantwortlicher Redakteur der Sendereihe Menschenbilder ist. Von Heinz Janisch gibt es zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher.

Heinz Janisch bei Aufbau Verlag

Heinz Janisch, geboren 1960 in Güssing (Österreich). Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk. Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt wurden. Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis und andere Auszeichnungen. Er lebt in Wien und im Burgenland.

Heinz Janisch bei Aufbau Verlage

Heinz Janisch, geboren 1960 in Güssing (Österreich). Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk. Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt wurden. Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis und andere Auszeichnungen. Er lebt in Wien und im Burgenland.

Heinz Janisch bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Heinz Janisch, geboren 1960 im Burgenland, arbeitet als Redakteur der Porträt-Reihe Menschenbilder beim Österreichischen Rundfunk. Er veröffentlichte zahlreiche Bilder- Kinderbücher. Für sin schriftstelleriches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik, Bologna Ragazzi Award, Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur für sein vielseitiges Werk im kinderliterarischen Bereich.

Heinz Janisch bei Tyrolia

HEINZ JANISCH, geb. 1960. Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk (Hörfunk), dort u. a. Redakteur der Porträt-Reihe „Menschenbilder“. Autor zahlreicher Bücher, darunter vieler Kinder- und Jugendbücher. Für seine Werke wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Kunstpreis sowie mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. www.heinz-janisch.com

Heinz Janisch bei Ravensburger Verlag GmbH

Heinz Janisch, geb. 1960, Journalist und Autor. Lebt in Wien und im Burgenland, Österreich. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk. Verantwortlicher Redakteur der Hörfunkreihe „Menschenbilder“. Zahlreiche Veröffentlichungen als Autor, darunter viele Kinderbücher, die in mehr als 25 Sprachen übersetzt wurden. Österreichischer Staatspreis für Kinderlyrik; Katholischer Kinderbuchpreis; Bologna Ragazzi Award u.a. Auszeichnungen.

Heinz Janisch bei Obelisk Verlag e.U.

Heinz Janisch, geb. 1960 in Güssing, Bgld. Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk (Hörfunk). Redakteur der Porträt-Reihe Menschenbilder. Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt wurden. „Mir ist wichtig, dass Kinder Bücher als Geschenk erleben, wie eine Art Wundertüte: Man macht sie auf und lässt sich überraschen…“ Österreichischer Staatspreis für Kinderlyrik, Österreichischer Kunstpreis (Kinder- und Jugendliteratur), Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis, Bologna Ragazzi Award, Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis und etliche weitere Auszeichnungen. Lebt in Wien und im Burgenland.

Heinz Janisch bei Hanser, Carl

Heinz Janisch, 1960 in Österreich geboren ist Kinderbuchautor und Rundfunkredakteur. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien, wo er heute auch lebt. Für seine Bücher wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bologna Ragazzi Award und dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

Heinz Janisch bei Deuticke in Zsolnay

Heinz Janisch, 1960 in Österreich geboren ist Kinderbuchautor und Rundfunkredakteur. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien, wo er heute auch lebt. Für seine Bücher wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bologna Ragazzi Award und dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

Heinz Janisch bei Lappan

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing/Österreich geboren, er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk, Redakteur der Porträt-Reihe „Menschenbilder“. Seine Kinder- und Jugendbücher wurden in mehr als zwölf Sprachen übersetzt und unter anderem wurde er mit dem Österr. Staatspreis für Kinderlyrik, dem Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis und dem Bologna Ragazzi Award ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Er lebt in Wien und im Burgenland.

Heinz Janisch bei Carlsen

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing/Österreich geboren, er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk, Redakteur der Porträt-Reihe „Menschenbilder“. Seine Kinder- und Jugendbücher wurden in mehr als zwölf Sprachen übersetzt und unter anderem wurde er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert sowie mit dem Österr. Staatspreis für Kinderlyrik, dem Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Bologna Ragazzi Award und 2020 mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Er lebt in Wien und im Burgenland.

Heinz Janisch bei Jungbrunnen

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt sowohl Kinderbücher als auch Bücher für Erwachsene. Heinz Janisch erhielt mehrere Literaturpreise, unter anderem den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik 2005.

Heinz Janisch bei Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Heinz Janisch bei Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Heinz Janisch bei Ellermann

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Heinz Janisch bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Heinz Janisch bei Atlantis Verlag

Heinz Janisch geboren 1960, hat in Wien Germanistik und Publizistik studiert. Unter seinen zahlreichen Veröffentlichungen sind viele Kinder- und Jugendbücher. Heinz Janisch erhielt den österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik, den Bologna Ragazzi Award, den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und viele andere Auszeichnungen. Heute lebt er im Burgenland und in Wien.

Heinz Janisch bei NordSüd Verlag

Heinz Janisch geboren 1960 in Güssing. Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk. Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 25 Sprachen übersetzt wurden. Österreichischer Staatspreis für Kinderlyrik, Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis, Bologna Ragazzi Award, Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis und etliche weitere Auszeichnungen. Heinz Janisch lebt mit seiner Familie in Wien und im Burgenland.

Heinz Janisch bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

geboren 1960 in Güssing/Burgenland, zählt zu den gefragtesten Kinderbuch-Autoren Österreichs. Viele seiner Bücher wurden ausgezeichnet. Besonderes Augenmerk legt er auf die Poesie, er ist Träger des Österreichischen Staatspreises für Kinderlyrik. Seine Bücher sind meist von bezaubernder Einfachheit, geprägt von überraschendem Witz, von Phantasie, Sensibilität und Hintergründigkeit. Heinz Janisch lebt mit seiner Familie in Wien.

Heinz Janisch bei Der Hörverlag

Der Autor und Journalist Heinz Janisch wurde 1960 im Burgenland geboren. Er studierte zunächst Germanistik und Publizistik, um sich nach seinem Abschluss ganz dem Schreiben zu widmen. Hauptsächlich verfasst er Kinder- und Jugendbücher, für die er bereits mit dem Österreichischer Staatspreis für Kinderlyrik sowie dem Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet wurde.

Heinz Janisch bei Berlin Verlag

Heinz Janisch arbeitet für den ORF und ist einer der bekanntesten österreichischen Kinderbuchautoren. Sein erstes Kinderbuch erschien 1989. Viele seiner Bücher wurden ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bologna Ragazzi Award und dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Er lebt in Wien und im Burgenland.


Heinz Janisch bei arsEdition

Heinz Janisch arbeitet für den ORF und ist einer der bekanntesten österreichischen Kinderbuchautoren. Sein erstes Kinderbuch erschien 1989. Viele seiner Bücher wurden ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bologna Ragazzi Award und dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Er lebt in Wien und im Burgenland.



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



258 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...

258 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...