Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinz Rudolf Kunze

Hinweis: Der Name Heinz Rudolf Kunze erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinz Rudolf Kunze bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1956, Studium der Germanistik und Philosophie in Münster und Osnabrück, 1978 Literatur-Förderpreis seiner Heimatstadt Osnabrück, 1980 erfolgreiche Teilnahme an der »Deutschen Pop Talent Show« in Würzburg, 1981 erstes Album »Reine Nervensache«, erste Deutschland-Tournee. Seit 1983 Essays zur Musik für Funk und Zeitschriften, deutsche Libretti für die Musicals »Les Misérables« (1993 Goldene Schallplatte in Österreich), »Miss Saigon«, »Joseph« und »Rent«. Kunze produzierte insgesamt 23 LPs/CDs, u.a. »alter ego« 1997, »Korrekt« 1999, »Halt« 2001, »Rückenwind« 2003.

Heinz Rudolf Kunze bei Aufbau digital

Heinz Rudolf Kunze, Jahrgang 1956, ist sicherlich einer der erfolgreichsten Rockmusiker unserer Zeit. Seit den frühen achtziger Jahren verbindet er auf höchstem Niveau Rockmusik mit Sprachkunst. Über dreißig Alben und fast zwanzig Bücher hat er bisher veröffentlicht. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von Hannover. Bei Aufbau liegt seine Bücher „Vor Gebrauch schütteln. Kein Roman“ und „Manteuffels Murmeln“ vor.

Heinz Rudolf Kunze bei Loewe

Heinz Rudolf Kunze, geboren 1956, studierte Germanistik und Philosophie auf Lehramt und ist heute Rocksänger, Liedermacher, Musicaltexter, Schriftsteller und Dozent an der Hochschule in Osnabrück. Seinen größten Single-Erfolg hatte er mit „Dein ist mein ganzes Herz“, viele seiner Alben erreichten Gold-Status und wurden mehrfach ausgezeichnet, so erhielt er u.a. den niedersächsischen Staatspreis für sein Lebenswerk, den Praetorius Musikpreis, den Deutschen Schallplattenpreis, dreimal die Goldene Stimmgabel, den Goldenen Löwen von RTL und er war Kulturbotschafter des Landes Niedersachsen.

Heinz Rudolf Kunze bei Aufbau TB

Heinz Rudolf Kunze, am 30. November 1956 geboren, ist einer der erfolgreichsten Rockmusiker unserer Zeit. Seit den frühen achtziger Jahren verbindet er auf höchstem Niveau Rockmusik mit Sprachkunst. Über dreißig Alben und fast zwanzig Bücher hat er bisher veröffentlicht. Kunzes Familie stammt ursprünglich aus Guben. Er ist in Osnabrück aufgewachsen und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Hannover.Bei Aufbau veröffentlichte er bisher: „Vor Gebrauch schütteln – Kein Roman“ und „Manteuffels Murmeln“.

Heinz Rudolf Kunze bei Aufbau

Heinz Rudolf Kunze, am 30. November 1956 geboren, ist einer der erfolgreichsten Rockmusiker unserer Zeit. Seit den frühen achtziger Jahren verbindet er auf höchstem Niveau Rockmusik mit Sprachkunst. Über dreißig Alben und fast zwanzig Bücher hat er bisher veröffentlicht. Kunzes Familie stammt ursprünglich aus Guben. Er ist in Osnabrück aufgewachsen und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Hannover.Bei Aufbau veröffentlichte er bisher: „Vor Gebrauch schütteln – Kein Roman“ und „Manteuffels Murmeln“.

Heinz Rudolf Kunze bei Reclam, Philipp

Heinz Rudolf Kunze wurde 1956 in Ostwestfalen geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik. Als wortmächtiger Komponist, Texter und Sänger zählt er zu den festen Größen der deutschsprachigen Rockmusik der letzten Jahrzehnte. Er veröffentlichte über vierzig Alben, zahlreiche Bücher, aber auch Musicals und Kinderlieder. Kunze lebt bei Hannover.

Heinz Rudolf Kunze bei Argon Sauerländer Audio

Heinz Rudolf Kunze ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Seit Jahrzehnten veröffentlicht er deutschsprachige Pop-Musik (u. a. „Dein ist mein ganzes Herz“) und füllt die Konzerthallen. Nebenbei arbeitet Kunze als Schriftsteller und Übersetzer. Zu seinen Auszeichnungen gehören die Goldene Stimmgabel, Der RSH Gold sowie der Niedersächsische Staatspreis.

Heinz Rudolf Kunze bei adeo Verlag

geboren 1956, ist ein deutscher Schriftsteller, Liedermacher und Rocksänger. Studium der Germanistik und Philosophie. Kunze hat bislang (Stand: 2018) mehr als 1700 literarische Texte geschrieben sowie 475 Lieder veröffentlicht. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit „Dein ist mein ganzes Herz“. Zudem war er projektbezogen als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig. Foto: Martin Huch


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



26 Treffer 1 2 3